39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie in allen anderen Geschäftsbereichen auch, ist die Filmpromotion ein wichtiger Bestandteil jeder Veröffentlichung, denn sie birgt ein hohes finanzielles Risiko; die Filmstudios investieren in teure Marketingkampagnen, um die Einnahmen zu Beginn des Veröffentlichungszyklus zu maximieren. Bollywood hat sich offensichtlich mit jedem neuen Film einer neuen Methode der Filmpromotion verschrieben. Die Werbestrategien reichen von Trailern auf Social-Media-Plattformen (einschließlich der verschiedenen Versionen - Poster, Motion Poster, Teaser, Kapitel in Teasern) über Musik und Werbung bis hin zu…mehr

Produktbeschreibung
Wie in allen anderen Geschäftsbereichen auch, ist die Filmpromotion ein wichtiger Bestandteil jeder Veröffentlichung, denn sie birgt ein hohes finanzielles Risiko; die Filmstudios investieren in teure Marketingkampagnen, um die Einnahmen zu Beginn des Veröffentlichungszyklus zu maximieren. Bollywood hat sich offensichtlich mit jedem neuen Film einer neuen Methode der Filmpromotion verschrieben. Die Werbestrategien reichen von Trailern auf Social-Media-Plattformen (einschließlich der verschiedenen Versionen - Poster, Motion Poster, Teaser, Kapitel in Teasern) über Musik und Werbung bis hin zu Auftritten in Reality-Shows, Interviews, Kontroversen und Skandalen. Der Reiz, ständig im Rampenlicht zu stehen, und die Schönheit, eine möglichst große Masse anzusprechen, zwingen die Filmemacher dazu, über den bloßen Massenappell und das Massenpublikum hinauszugehen. Das Buch versucht zu klären, ob all die harte Arbeit und die noch mühsameren Aufgaben, um dem Film eine bessere Anerkennung zu verschaffen, genug wert sind. Anhand von Fallstudien und Interviews mit Branchenanalysten versucht der Autor herauszufinden, warum die Werbung heutzutage so stark zunimmt und ob sie wirklich dazu beiträgt, das Publikum in die Kinos zu locken.
Autorenporträt
Rochak Saxena ist Lehrer für Massenmedien, ehemaliger Journalist bei DNA und ein leidenschaftlicher Liebhaber von Hindi-Filmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Derzeit arbeitet er als Assistenzprofessor an der M.S. University, Vadodara (Gujarat). Er hat auch verschiedene internationale und nationale Veröffentlichungen vorzuweisen. Außerdem betreibt er einen eigenen Blog, nämlich Magical Suspension of Disbelief.