43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Borane sind Verbindungen, die aus Bor und Wasserstoff bestehen und in dieser Hinsicht den Kohlenwasserstoffen ähnlich sind. Im Gegensatz zu Kohlenwasserstoffen kommen sie jedoch nicht in der Natur vor und sind daher synthetische Stoffe. Ihre chemischen Formeln lassen sich als BxHy ausdrücken. Im Gegensatz zu den Kohlenwasserstoffen erscheinen sie auf den ersten Blick furchterregend und komplex. Die Entdeckung der Skelettzahlen in der Clustertheorie ermöglicht es, die chemischen Cluster des Bors zu analysieren. Es wurde festgestellt, dass die Skelettzahl von Bor k=2,5 und seine Wertigkeit, die…mehr

Produktbeschreibung
Borane sind Verbindungen, die aus Bor und Wasserstoff bestehen und in dieser Hinsicht den Kohlenwasserstoffen ähnlich sind. Im Gegensatz zu Kohlenwasserstoffen kommen sie jedoch nicht in der Natur vor und sind daher synthetische Stoffe. Ihre chemischen Formeln lassen sich als BxHy ausdrücken. Im Gegensatz zu den Kohlenwasserstoffen erscheinen sie auf den ersten Blick furchterregend und komplex. Die Entdeckung der Skelettzahlen in der Clustertheorie ermöglicht es, die chemischen Cluster des Bors zu analysieren. Es wurde festgestellt, dass die Skelettzahl von Bor k=2,5 und seine Wertigkeit, die durch V=2k gegeben ist, gleich 5 ist, was die Konstruktion isomerer Formen von Boranen ermöglicht. Borane gehorchen wie alle anderen Cluster dem Naturgesetz, dass die Clusterzahl K eine ganze Zahl ist. In diesem Buch werden ausgewählte Borane und Heteroborane analysiert und kategorisiert, und ihre entsprechenden isomeren Strukturen wurden, wo möglich, konstruiert. Die Skelettvalenz ist bei der Konstruktion der isomeren Strukturen äußerst wichtig. In dieser Hinsicht gibt es an jedem Knotenpunkt, an dem Bor zu finden ist, fünf Verknüpfungen oder Verbindungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Enos Masheija Rwantale Kiremire schloss 1970 sein Studium der Chemie an der University of East Africa, Makerere University College, Uganda, mit einem BSc(Hons)-Abschluss ab. Er hatte die Gelegenheit, kurz von einem inspirierenden, namhaften Gastchemiker, Prof. C.A. Coulson, unterrichtet zu werden. Später promovierte er an der Universität von New Brunswick und schloss sein Studium im März 1977 ab.