Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

Das Therapiezentrum Ybbs ist eine der renommiertesten Kliniken für Boderline-Störungen und hat beachtliche Therapieerfolge vorzuweisen. Dieser Band beschreibt Konzepte und Arbeitsweisen des stationären Teams und stellt - in Anlehnung an Kernberg - theoretische Überlegungen zu ihrer Wirksamkeit an. In einem zweiten Teil werden die Therapieerfolge anhand von Ergebnissen aus einer Längsschnittuntersuchung dargestellt und interpretiert. Sie zeigen deutlich, dass psychostrukturell eine Veränderung in Richtung einer höheren - d.h. neurotischen - Organisation festgestellt werden kann.Da stationäre…mehr

Produktbeschreibung
Das Therapiezentrum Ybbs ist eine der renommiertesten Kliniken für Boderline-Störungen und hat beachtliche Therapieerfolge vorzuweisen. Dieser Band beschreibt Konzepte und Arbeitsweisen des stationären Teams und stellt - in Anlehnung an Kernberg - theoretische Überlegungen zu ihrer Wirksamkeit an. In einem zweiten Teil werden die Therapieerfolge anhand von Ergebnissen aus einer Längsschnittuntersuchung dargestellt und interpretiert. Sie zeigen deutlich, dass psychostrukturell eine Veränderung in Richtung einer höheren - d.h. neurotischen - Organisation festgestellt werden kann.Da stationäre psychotherapeutische Arbeit Teamarbeit ist, richtet sich diese Darstellungen an Ärzte ebenso wie an Krankenpflegepersonen, Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialarbeiter und alle anderen stationär beschäftigen Berufsgruppen.
Autorenporträt
Sonja Padlesak, Studium der Psychologie in Wien, Postgraduate-Ausbildung am New York Hospital bei O.F. Kernberg, Klinische Psychologin und Therapeutische Leiterin der Station für Schwere Persönlichkeitsstörungen und Borderline-Zustände im Therapiezentrum Ybbs, Psychoanalytikerin in Ausbildung.