Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,09 €
  • Broschiertes Buch

Wie die Generation Ü40 fühlt, lebt und liebt
Grüner Tee statt Whisky Sour, Vorsorgeuntersuchungen statt Partys, SMS statt nächtelangen Diskussionen - so sieht heute das Leben der Vierziger bis Mittfünfziger aus. Sie können sich vieles leisten und haben alles, was sie brauchen. Und trotzdem fragen sich viele von ihnen jeden Morgen: Kommt da überhaupt noch was Neues? Das Leben ist halb vorbei. Soll ich es noch mal richtig krachen lassen? Den Job hinschmeißen, aussteigen, um die halbe Welt reisen? In mal kurzen, mal längeren Kapiteln beschreiben die Autoren auf selbstironische und provokante…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wie die Generation Ü40 fühlt, lebt und liebt

Grüner Tee statt Whisky Sour, Vorsorgeuntersuchungen statt Partys, SMS statt nächtelangen Diskussionen - so sieht heute das Leben der Vierziger bis Mittfünfziger aus. Sie können sich vieles leisten und haben alles, was sie brauchen. Und trotzdem fragen sich viele von ihnen jeden Morgen: Kommt da überhaupt noch was Neues? Das Leben ist halb vorbei. Soll ich es noch mal richtig krachen lassen? Den Job hinschmeißen, aussteigen, um die halbe Welt reisen? In mal kurzen, mal längeren Kapiteln beschreiben die Autoren auf selbstironische und provokante Weise, wie die Generation Ü40 tickt, was sie ausmacht, wovor sie Angst hat, wonach sie auf der Suche ist. Sie geben einen ungeschminkten Blick in den Alltag mit all seinen Hoffnungen, Enttäuschungen, Lebenslügen, Fehleinschätzungen und Denkfehlern. Und erklären, warum das a) unvermeidlich und b) alles andere als schlimm ist.
Autorenporträt
Claudia Rieß arbeitet als Journalistin und Autorin für Zeitschriften wie 'Season', 'Emotion, 'P.M.', 'Gong', 'Maire Claire', 'Brigitte Balance' u.a. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Stefan Rieß arbeitete als Geschäftsführer eines Medienunternehmens. Er ist Autor diverser Bücher.
Rezensionen
»... eine amüsante, erhellende Bilanz, die bisweilen Lachanfälle provoziert. ... Und wie nebenbei erteilen sie dem zeitweise grassierenden gesellschaftlichen Jugendwahn eine amüsante Absage.« -- kues.de 24.04.2014
"... eine amüsante, erhellende Bilanz, die bisweilen Lachanfälle provoziert. ... Und wie nebenbei erteilen sie dem zeitweise grassierenden gesellschaftlichen Jugendwahn eine amüsante Absage."
kues.de 24.04.2014