Katie McLane – Boss it´s cold outside
Alyssa Tate arbeitet seit wenigen Monaten in der Firma von Brandon Kentwood als Personalleiterin. Als er sie darum bittet, ihn bei einer Geschäftsreise zu unterstützen, sagt sie gerne zu.
Es sollte nur ein Tagesausflug werden doch ein Schneesturm macht
sämtliche Pläne zunichte und sie müssen gemeinsam ein Wochenende in Aspen verbringen – in einem…mehrKatie McLane – Boss it´s cold outside
Alyssa Tate arbeitet seit wenigen Monaten in der Firma von Brandon Kentwood als Personalleiterin. Als er sie darum bittet, ihn bei einer Geschäftsreise zu unterstützen, sagt sie gerne zu.
Es sollte nur ein Tagesausflug werden doch ein Schneesturm macht sämtliche Pläne zunichte und sie müssen gemeinsam ein Wochenende in Aspen verbringen – in einem Appartement, denn in den umliegenden Hotels und Pensionen ist aufgrund des Schneesturms alles ausgebucht.
Brandon, der seit Ewigkeiten keinen freien Tag mehr hatte ist frustriert und sauer. Außerdem ist Alyssa ihm bereits mit ihrer freundlichen und sonnigen Art aufgefallen und dass er sie anziehend findet trägt auch nicht zur Besserung seiner Laune bei.
Es knistert gewaltig.
Aber was passiert, wenn der Alltag über die beiden hereinbricht? Schließlich ist er der Boss!
Ich habe bisher nur eine Kurzgeschichte von der Autorin gelesen, war aber sehr neugierig auf die weihnachtliche Geschichte.
Die Autorin hat einen leichten, flüssigen und modernen Erzählstil. Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen, die humorvoll, sinnlich und fesselnd war.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mochte Alyssa auf Anhieb sehr gerne. Sie ist freundlich, nett und geht sehr achtsam mit sich um. Die Achtsamkeit versucht sie auch Brandon näher zu bringen, der sich keine Zeit für sich selbst nimmt. Sie ist eine Leseratte, was sie mir gleich doppelt sympathisch macht.
Brandon war mir ebenfalls sympathisch, obwohl er anfänglich distanziert und "streng" wirkt. Da wir die Geschichte aber auch aus seiner Sicht erleben, wird schnell klar, was er wirklich denkt. Seine Ex-Beziehung hängt ihm noch nach und er gibt alles für seinen Job. Das er zum entschleunigen gezwungen ist macht ihn nervös. Aber gerade diesen Aspekt habe ich in der Geschichte genossen, da es zeigt, dass es gar nicht so einfach ist zu entspannen oder achtsam mit sich umzugehen.
Mir gefiel die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren sehr. Es knistert gewaltig und die wenigen erotischen Szenen sind sinnlich und geschmackvoll ausgearbeitet.
Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls sehr bildhaft beschrieben.
Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Das winterlich-weihnachtliche Feeling ist gut in die Story eingearbeitet. Ich mochte den Humor und die romantische Seite der Geschichte. Dazu gibt es ein kleines angedeutetes Dreiecks-Drama, was sich gut in die Geschichte einfügt. Im Fokus steht das Entschleunigen und Loslassen von alten Gewohnheiten um Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen und hätte auch noch ein paar Seiten länger bei Alyssa und Brandon bleiben können, die mir beide gut gefielen. Wer eine schöne, kurzweilige winterweihnachtliche Romanze mag, der wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.
Es gibt eine Leseempfehlung von mir.
Das Cover ist hübsch und passt zur gewählten Jahreszeit des Buches. Aber die Geschichte ist nicht nur was für Weihnachtsfans.
Fazit: schöne, sinnliche Winter-Weihnachts-Lovestory die mich berühren konnte. 5 Sterne.