35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine der wichtigsten Eigenschaften der Doldenblütler ist die breite Palette von Verwendungsmöglichkeiten für die verschiedenen Arten, die von Lebens- und Futtermitteln bis zu Gewürzen, Giften und Parfüm reichen. Allerdings ist nur die Karotte (Daucus carota) mit einer Weltproduktion von 2,3 Millionen Megatonnen eine wichtige Gemüsepflanze und wird auch als Tierfutter verwendet. Ferulago-Arten werden seit dem Altertum in der Volksmedizin wegen ihrer aphrodisierenden, verdauungsfördernden, tonisierenden, beruhigenden, antiseptischen, karminativen und wurmstichhemmenden Eigenschaften sowie zur…mehr

Produktbeschreibung
Eine der wichtigsten Eigenschaften der Doldenblütler ist die breite Palette von Verwendungsmöglichkeiten für die verschiedenen Arten, die von Lebens- und Futtermitteln bis zu Gewürzen, Giften und Parfüm reichen. Allerdings ist nur die Karotte (Daucus carota) mit einer Weltproduktion von 2,3 Millionen Megatonnen eine wichtige Gemüsepflanze und wird auch als Tierfutter verwendet. Ferulago-Arten werden seit dem Altertum in der Volksmedizin wegen ihrer aphrodisierenden, verdauungsfördernden, tonisierenden, beruhigenden, antiseptischen, karminativen und wurmstichhemmenden Eigenschaften sowie zur Behandlung von Hämorrhoiden, Geschwüren, Schlangenbissen, Milzerkrankungen und Kopfschmerzen verwendet. Chemische Untersuchungen an Ferulago-Arten lassen sich in drei Gruppen einteilen: Isolierung von Cumarinen, Isolierung von ätherischen Ölen und andere Studien (Zytotoxizität und Antikrebs, antibakterielle und antimykotische, antiulzerogene, antioxidative, antianjiogene, -Amylase und -Glucosidase hemmende, Anticholinesterase-Aktivitäten, hepatoprotektive Wirkung, Wirkung auf erektile Dysfunktion).
Autorenporträt
Songül Karakaya erhielt einen B.Sc. in Pharmazie von der Universität ¿stanbul in ¿stanbul, 2011. TÜRKEI und promovierte in pharmazeutischer Botanik am Institut für Gesundheitswissenschaften der Universität Ankara in Ankara, 2016, TÜRKEI. Sie hat in der Forschung und Entwicklung hauptsächlich für die pharmazeutische Botanik und Pharmakognosie an der Universität gearbeitet.