Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,21 €
  • Broschiertes Buch

Die Gesellschaft Botswanas verändert sich rapide. Dieses Buch greift damit verbundene aktuelle gesellschaftliche Prozesse auf und zeigt, wie facettenreich und von welchen Konflikten begleitet sich der rasche soziale Wandel vollzieht.
Autorinnen und Autoren aus Botswana und Deutschland schlagen einen großen Bogen von dem sich verändernden Alltagsleben in Dörfern und Städten über die Entwicklung neuer kultureller und sprachlicher Identitäten hin zu den wachsenden Umweltproblemen im fragilen Ökosystem der Kalahari. Ihre dokumentarischen, erzählerischen und wissenschaftlichen Beiträge…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesellschaft Botswanas verändert sich rapide. Dieses Buch greift damit verbundene aktuelle gesellschaftliche Prozesse auf und zeigt, wie facettenreich und von welchen Konflikten begleitet sich der rasche soziale Wandel vollzieht.

Autorinnen und Autoren aus Botswana und Deutschland schlagen einen großen Bogen von dem sich verändernden Alltagsleben in Dörfern und Städten über die Entwicklung neuer kultureller und sprachlicher Identitäten hin zu den wachsenden Umweltproblemen im fragilen Ökosystem der Kalahari. Ihre dokumentarischen, erzählerischen und wissenschaftlichen Beiträge vermitteln schlaglichtartig einen tiefen und spannenden Einblick in gegenwärtige Lebenssituationen in diesem ungewöhnlichen afrikanischen Land.

Zum Autor/Herausgeber: Fred Krüger ist Professor am Institut für Geographie der Universität Erlangen-Nürnberg; Georgia Rakelmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie in Gießen; Petra Schierholz ist Referentin für Hochschulentwicklung an der Universität Bremen.
Autorenporträt
Fred Krüger wurde 1961 in Berlin geboren. Er trieb als Kind und auch als Erwachsener Sport im Verein. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Sozialpädagogen (FH), wurde er im Rahmen seiner Tätigkeiten in der psychiatrischen Versorgung und in einem Kinderheim, mit dem Thema des sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen konfrontiert. Aufgrund dieser Erfahrungen arbeitete er von 1996 bis 2009 als Therapeut und Supervisor (Ausbildung nach Standards der DGSv), in der auf sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen spezialisierten Berliner Beratungsstelle Kind im Zentrum EJF gAG . Hier veröffentlichte er als Mitherausgeber, unter seinem Ehenamen Meyerhoff, das Buch Sichere Orte für Kinder (S.Kroll; F.Meyerhoff; M.Sell; 2003; Eigenverlag BDJA), welches sich thematisch mit dem Schutz offener Einrichtungen vor pädophilen Übergriffen beschäftigt.
Im Jahr 2012 schloss er sein Studium der Bildungswissenschaften- Organisation und Beratung an der TU- Berlin ab. Neben seiner hauptberufl

ichen Tätigkeit bietet er Fortbildungen zu verschiedenen Themen aus dem Bereich des sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen an.