Klapptext:
Als der 15-jährige Grayson Parker unverhofft die Möglichkeit erhält, Teil eines neuen Teams Bounty Hunter zu werden, sagt er aus der Not heraus zu. Nur mit den Prämien, die bei der Ergreifung echter Verbrecher winken, können "Gray" uns sein alleinerziehender Vater weiter sein Schulgeld
bezahlen. Doch das Auswahlverfahren ist hart und nicht jeder besteht das Training. Als sich aus…mehrKlapptext:
Als der 15-jährige Grayson Parker unverhofft die Möglichkeit erhält, Teil eines neuen Teams Bounty Hunter zu werden, sagt er aus der Not heraus zu. Nur mit den Prämien, die bei der Ergreifung echter Verbrecher winken, können "Gray" uns sein alleinerziehender Vater weiter sein Schulgeld bezahlen. Doch das Auswahlverfahren ist hart und nicht jeder besteht das Training. Als sich aus Gray, seinem Kumpel Issac, ihrer supersportlichen Mitschülerin Réka, Angeber Bendict und Außenseiter Matthew ein kleiner Kern bildet, erkennt das Kautionsbüro, dass sie die richtigen Kopfgeldjäger ausgewählt haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch als Team funktionieren. Und handelt es sich bei ihrem ersten richtigen Zugriff wirklich um leichte Beute, wie das Kautionsbüro vermutet - oder haben sie es mit einem weit größeren Verbrechen zu tun als dem ersten Anschein nach?
Meine Meinung:
Ich kenne schon einige Bücher von dem Autor und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Das Buch ist sehr jugendlich geschrieben.Deshalb ist es bestens geeignet für Leser ab dem 12.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.
Ich habe Gray und seine Freunde kennen gelernt.Natürlich begleitete ich sie im Ausbildungslager und erlebte wie sie das " Bounty Hunter" Team wurden.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Gray und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch seine Freunde waren sehr interessant.
Heiko Wolz hat hier wirklich einen tollen und aufregenden Roman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Ausbildungslager,Gray und seine Gefährten.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Als das Team den ersten Auftrag erhält durfte ich hautnah dabei sein.Durch die sehr fesselnde und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab viele aufregende und mitreissende Erlebnisse.Spannung und Action liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Der Autor spricht in diesem Buch auch gewisse Themen an.Da geht es um Teamfähigkeit,Freundschaft,Hilfsbereitschaft und Vertrauen.Geschickt baut es diese in die Handlung ein.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk.
Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.