23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die zweiunddreißigjährige Anna, seit zehn Jahren mit Nathan liiert, ist unzufrieden: Nach abgeschlossenem Übersetzerstudium bleiben ihr Berufserfolge als Dolmetscherin verwehrt. Nathan, ein ruhiger, erfolgreicher Webdesigner, arbeitet seit Monaten an einem Computerspiel mit dem Titel Utopia und ringt aufgrund des anstehenden Abgabetermins um ein Ende. Ohne Nathans Wissen bewirbt Anna sich für die Reality-Show Box: Jedes Paar muss sich an jeweils einem Samstagabend zur Hauptsendezeit in einer gläsernen Box einer Situation stellen, über die es vorher nicht unterrichtet wurde. Tatsächlich werden…mehr

Produktbeschreibung
Die zweiunddreißigjährige Anna, seit zehn Jahren mit Nathan liiert, ist unzufrieden: Nach abgeschlossenem Übersetzerstudium bleiben ihr Berufserfolge als Dolmetscherin verwehrt. Nathan, ein ruhiger, erfolgreicher Webdesigner, arbeitet seit Monaten an einem Computerspiel mit dem Titel Utopia und ringt aufgrund des anstehenden Abgabetermins um ein Ende. Ohne Nathans Wissen bewirbt Anna sich für die Reality-Show Box: Jedes Paar muss sich an jeweils einem Samstagabend zur Hauptsendezeit in einer gläsernen Box einer Situation stellen, über die es vorher nicht unterrichtet wurde. Tatsächlich werden Anna und Nathan zum Casting geladen. Doch als die große Live-Show steigen soll, scheint es in der Box Komplikationen zu geben, die Sendezeit wird angeblich nach hinten verschoben. Die Folgen sind für die Partnerschaft sowie für jeden Einzelnen der beiden unabsehbar und dramatisch. Ulrike Kotzina spielt in ihrem dritten Roman gekonnt mit den Gegensätzen zwischen Traum, Vision und Wirklichkeit. Ein überaus spannender Roman über Realitätsflucht, Spiel und Wahn - oder das, was dafür gehalten wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ulrike Kotzina1970 in Wien geboren, Studium der Germanistik und Sportwissenschaften, Redakteurin und Lektorin, lebt als Antiquitätenhändlerin in Purkersdorf. Stipendium beim Klagenfurter Literaturkurs im Rahmen des Ingeborg-Bachmann-Preises 2000, Anerkennungspreis des Landes Niederösterreich 2009, Preis der Stadt Wien 2013. Zuletzt erschienen: Verschwunden (Roman, edition laurin, 2015)