Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Brain Script fasst die neuesten Erkenntnisse der Hirn-, Hormon-, und Nervenforschung für Marketing und Verkauf zusammen und durchleuchtet das Verhalten der Kunden: Wann kaufen sie, was kaufen sie und warum kaufen sie. Wie kann ich mich als Verkäufer optimal auf die Bedürfnisse meiner Kunden einstellen?
Die Gehirnforschung hat in den letzten Jahren sehr zu einem besseren Verständnis des Menschen beigetragen. Das öffentliche Interesse an dieser Disziplin ist enorm gestiegen, wie die vielen Titelgeschichten im Focus, Spiegel und Stern zeigen.
- Insbesondere für Vertrieb und Marketing haben
…mehr

Produktbeschreibung
Brain Script fasst die neuesten Erkenntnisse der Hirn-, Hormon-, und Nervenforschung für Marketing und Verkauf zusammen und durchleuchtet das Verhalten der Kunden: Wann kaufen sie, was kaufen sie und warum kaufen sie. Wie kann ich mich als Verkäufer optimal auf die Bedürfnisse meiner Kunden einstellen?

Die Gehirnforschung hat in den letzten Jahren sehr zu einem besseren Verständnis des Menschen beigetragen. Das öffentliche Interesse an dieser Disziplin ist enorm gestiegen, wie die vielen Titelgeschichten im Focus, Spiegel und Stern zeigen.

- Insbesondere für Vertrieb und Marketing haben die Erkenntnisse der Neurobiologie eine enorme Relevanz. Denn gerade für das Marketing und Vertrieb ist es wichtig zu wissen, was im Kopf des Konsumenten wirklich vorgeht, und wie man besser verkaufen kann.

- Autor: Brain Script ist das dritte Werk von Bestseller-Autor Hans-Georg Häusel. Dr. Häusel ist Unternehmensberater und Diplom Psychologe. Im Haufe Verlag sind von ihm erschienen Think Limbic und Limbic Success.>Neueste und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse leicht verständlich und praxisorientiert dargestellt.
Autorenporträt
Dr. Hans-Georg Häusel, Diplom-Psychologe, ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg. Bei der Übertragung von Erkenntnissen der Hirnforschung auf Fragen des Konsumentenverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu seinen Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller und Handelskonzerne. Durch seine faszinierenden und innovativen Ansatz ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Redner.
Rezensionen
"Dieses Buch ist wirklich ein Muss für jeden, der das Rätsel 'Kunde' für sich auflösen will. Um zu erfahren, wie Marketing und Vertrieb erfolgreich werden. Oder um zu wissen, wie man selbst als Kunde "tickt" und wie das Gehirn die eigenen Kaufentscheidungen steuert." (Handwerk21, Januar 2005)

"Laut Häusel handeln Kunden weder rational noch bewusst. Tief im sogenannten Reptilienhirn (limbisches System) verankerte Grundemotionen, Nervenbotenstoffe und Hormone sind die eigentlichen Kräfte, die großenteils unbewusst Kaufentscheidungen beeinflussen. Schlüssig und dabei unterhaltsam erklärt Häusel, wie sie Regie im Kopf des Kunden führen." (Financial Times Deutschland, November 2004)

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 31.10.2004

Unmündig

Was ist der mündige Konsument? Ein Mythos, sagt Unternehmensberater Hans-Georg Häusel. Entscheidend sind nach seiner Ansicht die Vorgänge im Gehirn. Sie beeinflußten das Kauf- und Konsumverhalten mehr, als wir wahrhaben wollen. Wer dieses "Brain Script" kennt, könne es für den Verkauf seiner Produkte nutzen. Für Leser von Häusels Vorgängerwerken "Think Limbic" und "Limbic Success" nichts Neues, für den Rest eine anregende Lektüre. Auch wenn die "Macht des Unterbewußten" hier arg strapaziert wird.

Hans-Georg Häusel: Brain Script. Haufe-Verlag. 24,80 [Euro]

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main