42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Fachhochschule Wien (Tourismus-Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Erfolg hat nichts mit Glück zu tun. Strategische Analysen sind das Schlüsselwort für jedes erfolgsorientiertes Unternehmen. Strategische Analysen sind für jedes erfolgorientierte Unternehmen wichtig. So auch für die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H., die für eine Überarbeitung des Zukunftsbildes ihres Unternehmens verschiedene Analysen durchführen lässt. Nach kritischer Auseinandersetzung mit der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Fachhochschule Wien (Tourismus-Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Erfolg hat nichts mit Glück zu tun. Strategische Analysen sind das Schlüsselwort für jedes erfolgsorientiertes Unternehmen. Strategische Analysen sind für jedes erfolgorientierte Unternehmen wichtig. So auch für die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H., die für eine Überarbeitung des Zukunftsbildes ihres Unternehmens verschiedene Analysen durchführen lässt. Nach kritischer Auseinandersetzung mit der vorhandenen Fachliteratur, einer umfangreichen Voranalyse der Branche und der Auswertung von Experteninterviews, wird die gegenwärtige Branchensituation an Hand des Five-Forces-Modells von M. E. Porter dargestellt. Abschließend wurde an Hand der Ergebnisse konkrete Strategien und Handlungempfehlungen für die Schloss Schönbrunn Gesellschaft abgeleitet. Der Bereich Sonderausstellungen kann innerhalb Wiens als sehr ausgewogen und kooperativ bezeichnet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sina Bernhard wurde 1981 in Halle/Saale geboren und studierte Tourismus-Management an der Fachhochschule Wien. Die Faszination für das Thema Reisen und die damit verbundenen Risiken motivierten die Autorin, das Thema Risikowahrnehmung und -akzeptanz bei Reisenden näher zu untersuchen.