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Best Friends: Kunden, Marken, Unternehmen.Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben.Gemeinsames Konsumerlebnis findet mehr und mehr online in Brand Communities statt etwa in Diskussionsforen, Weblogs u.ä. Ekkehart Baumgartner zeigt, wie sich in dieser zugleich individualisierten und vernetzten Konsumentengesellschaft die Kundenansprache verschiebt weg von der Massenansprache hin zur Integration des Kunden in die Produktentwicklung.Der Vorteil ist eine hohe Markenauthentizität und Kundenbindung. Beispiele hierfür sind iPod, Nintendo, Jägermeister oder Harley Davidson. Brand…mehr

Produktbeschreibung
Best Friends: Kunden, Marken, Unternehmen.Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben.Gemeinsames Konsumerlebnis findet mehr und mehr online in Brand Communities statt etwa in Diskussionsforen, Weblogs u.ä. Ekkehart Baumgartner zeigt, wie sich in dieser zugleich individualisierten und vernetzten Konsumentengesellschaft die Kundenansprache verschiebt weg von der Massenansprache hin zur Integration des Kunden in die Produktentwicklung.Der Vorteil ist eine hohe Markenauthentizität und Kundenbindung. Beispiele hierfür sind iPod, Nintendo, Jägermeister oder Harley Davidson. Brand Communities sind für Unternehmen zudem auch wertvollen Ideengeber, Think Tanks oder Multiplikatoren schließlich sitzen hier die Experten.
Brand Communities als neue MarkendimensionWie Unternehmen von Brand Communities profitieren.
Mit vielen Erfolgsbeispielen.
Autorenporträt
Ekkehart Baumgartner ist Creative Director für strategische Markenkommunikation bei der Agentur Design Company, Kommunikationsberater bei designafairs und Dozent an der Akademie für Mode und Design in München. Zuvor war er als Journalist für die Wirtschaftsredaktion der Welt am Sonntag sowie für Wirtschaftswoche und Financial Times tätig.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 18.10.2008

Zum Thema
Kunden mischen sich ein
Ekkehart Baumgartner: Brand Communities als neue Markenwelten. Redline Wirtschaft, Heidelberg 2007, 168 Seiten, 24,90 Euro.
Kunden sind auch aktiver als früher: Sie mischen sich ein, wollen mitgestalten und teilhaben. Unternehmen müssen dieses Spiel mitspielen.
Kleine Mittel – große Show
Jay Conrad Levinson: Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts. Campus Verlag, Frankfurt/New York 2008, 439 Seiten, 39,90 Euro.
Effektiv werben kann man mit jedem Budget, sagt der Erfinder des Guerillamarketings. Mit Hilfe des Web 2.0 will er mit kleinem Mitteleinsatz große Wirkungen erzeugen.
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