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"Die Marke ist das Megathema schlechthin [...]" (Esch/Wicke/Rempel, 2005). Marken gewinnen heute zunehmend an Bedeutung; sei es als Orientierungspunkte, sei es als bedeutende Treiber des Unternehmenswertes.Mittlerweile lassen sich immer mehr Marken identifizieren, die sich zunehmend sowohl über verschiedenste Erlebnisdimensionen als auch ethische, moralische Werte differenzieren."Marken treten im Wettbewerb der Werte an - anstatt im Wettbewerb der Preise" (Illy)Aber gerade das Fehlen von praktischen Handlungsvorschlägen für die Integration von Erlebnissen und Werten in die Markenstrategie…mehr

Produktbeschreibung
"Die Marke ist das Megathema schlechthin [...]" (Esch/Wicke/Rempel, 2005). Marken gewinnen heute zunehmend an Bedeutung; sei es als Orientierungspunkte, sei es als bedeutende Treiber des Unternehmenswertes.Mittlerweile lassen sich immer mehr Marken identifizieren, die sich zunehmend sowohl über verschiedenste Erlebnisdimensionen als auch ethische, moralische Werte differenzieren."Marken treten im Wettbewerb der Werte an - anstatt im Wettbewerb der Preise" (Illy)Aber gerade das Fehlen von praktischen Handlungsvorschlägen für die Integration von Erlebnissen und Werten in die Markenstrategie bildet ein Problem, dem man sich in Zukunft noch stellen wird müssen. Das vorliegende Buch versucht nun einen Schritt in Richtung eines komplexen, funktionsübergreifenden, wertbasierten und erlebnisorientierten Markenmanagements zu setzen und Implikationen für Markenmanager in praxi aufzuzeigen.Hierzu entwickelt Ivancic ein markenorientiertes Paradigma der strategischen Unternehmensführung, den sog. Brand-based View, das den komplexen Anforderungen des Markenmanagements gerecht wird und skizziert folgend einen idealtypischen Markenmanagementprozess, welcher verschiedenste Markenhierarchieebenen miteinander zu verbinden sucht und danach trachtet einer ganzheitlichen, organisationalen Marken- und Unternehmensführung integriert Rechnung zu tragen."Es wird ein Jahrhundert der Marken sein." (Lotter, 2005)
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Autorenporträt
Der Autor Mag. Ronald Ivancic BBakk. studierte bzw. studiert an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt Medien- und Kommunikationswissenschaft, Angewandte Kulturwissenschaft sowie Angewandte Betriebswirtschaft. Studien die sich gegenseitig ergänzend, vertiefend und erweiternd im Studium des Angewandten Integrierten Marken- und Kommunikationsmanagements verdichten und eine breite Basis der theoretischen Beschäftigung mit Markenmanagement bilden. Verschiedenste berufliche, relevante Erfahrungen schlagen die Brücke zur Anwendung und helfen dabei Theorien und Modelle in praxi zu hinterlegen.