City Branding ist ein relativ neues Thema, das in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung gewonnen hat. Reiseziele konkurrieren um Touristen und qualifizierte Neuankömmlinge, um ihre Wirtschaft zu verbessern und ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das Branding einer Region ist eine komplexe und herausfordernde Aufgabe, die eine ausgefeilte Strategie erfordert. Es geht über traditionelle Marketingansätze hinaus, da Networking und Web 2.0 wesentliche Elemente für ein wettbewerbsfähiges Zielmarketingkonzept sind. Daher zeigt dieses Buch, wie es der Stadt Amsterdam gelingt, zu den Top-Reisezielen in Europa zu gehören. Es gibt einen Einblick in die Struktur der Kampagne "I Amsterdam" und erklärt, wie man eine erfolgreiche und beliebte Marke wird. Qualitative Untersuchungen, die auf Umfragen unter Besuchern und Bürgern basieren, zeigen, wie sich die Marketingkampagne der Stadt auf ihre Zielgruppen auswirkt. Die Analyse soll dazu beitragen, Fachleute zu klären und zu inspirieren, die im Bereich City Branding und Destination Marketing tätig sind, um wesentliche Elemente für die Umsetzung eines wettbewerbsfähigen Branding-Konzepts zu konzipieren.
City Branding ist ein relativ neues Thema, das in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung gewonnen hat. Reiseziele konkurrieren um Touristen und qualifizierte Neuankömmlinge, um ihre Wirtschaft zu verbessern und ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das Branding einer Region ist eine komplexe und herausfordernde Aufgabe, die eine ausgefeilte Strategie erfordert. Es geht über traditionelle Marketingansätze hinaus, da Networking und Web 2.0 wesentliche Elemente für ein wettbewerbsfähiges Zielmarketingkonzept sind. Daher zeigt dieses Buch, wie es der Stadt Amsterdam gelingt, zu den Top-Reisezielen in Europa zu gehören. Es gibt einen Einblick in die Struktur der Kampagne "I Amsterdam" und erklärt, wie man eine erfolgreiche und beliebte Marke wird. Qualitative Untersuchungen, die auf Umfragen unter Besuchern und Bürgern basieren, zeigen, wie sich die Marketingkampagne der Stadt auf ihre Zielgruppen auswirkt. Die Analyse soll dazu beitragen, Fachleute zu klären und zu inspirieren, die im Bereich City Branding und Destination Marketing tätig sind, um wesentliche Elemente für die Umsetzung eines wettbewerbsfähigen Branding-Konzepts zu konzipieren.
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City Branding ist ein relativ neues Thema, das in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung gewonnen hat. Reiseziele konkurrieren um Touristen und qualifizierte Neuankömmlinge, um ihre Wirtschaft zu verbessern und ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das Branding einer Region ist eine komplexe und herausfordernde Aufgabe, die eine ausgefeilte Strategie erfordert. Es geht über traditionelle Marketingansätze hinaus, da Networking und Web 2.0 wesentliche Elemente für ein wettbewerbsfähiges Zielmarketingkonzept sind. Daher zeigt dieses Buch, wie es der Stadt Amsterdam gelingt, zu den Top-Reisezielen in Europa zu gehören. Es gibt einen Einblick in die Struktur der Kampagne "I Amsterdam" und erklärt, wie man eine erfolgreiche und beliebte Marke wird. Qualitative Untersuchungen, die auf Umfragen unter Besuchern und Bürgern basieren, zeigen, wie sich die Marketingkampagne der Stadt auf ihre Zielgruppen auswirkt. Die Analyse soll dazu beitragen, Fachleute zu klären und zu inspirieren, die im Bereich City Branding und Destination Marketing tätig sind, um wesentliche Elemente für die Umsetzung eines wettbewerbsfähigen Branding-Konzepts zu konzipieren.
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