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Das Thema Branding ist aktueller denn je. Dies hat verschiedene Gründe. Durch den Trend zu Unternehmensfusionen und -aufkäufen stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man durch eine Neumarkierung der fusionierten Unternehmen die Marketinginvestition nachhaltig bündeln kann. Des Weiteren spielen im Rahmen der Internationalisierung und Standardisierung der Marketingmaßnahmen eine einheitliche Namensgebung, Logogestaltung und Verpackung eine wichtige Rolle. Es geht darum, den zunehmend mobiler werdenden Konsumenten in unterschiedlichen Ländern ein einheitliches Markenbild zu vermitteln. Hierdurch…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Branding ist aktueller denn je. Dies hat verschiedene Gründe. Durch den Trend zu Unternehmensfusionen und -aufkäufen stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man durch eine Neumarkierung der fusionierten Unternehmen die Marketinginvestition nachhaltig bündeln kann. Des Weiteren spielen im Rahmen der Internationalisierung und Standardisierung der Marketingmaßnahmen eine einheitliche Namensgebung, Logogestaltung und Verpackung eine wichtige Rolle. Es geht darum, den zunehmend mobiler werdenden Konsumenten in unterschiedlichen Ländern ein einheitliches Markenbild zu vermitteln. Hierdurch kommt es zu mehr oder weniger starken Veränderungen des Branding. Vor diesem Hintergrund setzt sich dieses Buch mit der Bedeutung von Branding in der strategischen Markenführung auseinander.
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Autorenporträt
Stephan Zinn wurde 1976 in Heidelberg geboren. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der University of Applied Science Erfurt schloss der Autor im Jahre 2004 erfolgreich mit ¿sehr gut¿ ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor in einer großen Werbeagentur und in renommierten Marktforschungsinstituten umfassende Erfahrungen in der Markenführung. Die hierbei gesammelten Erkenntnisse motivierten ihn, sich der Thematik Branding zu widmen. Heute arbeitet der Autor als Head of Marketing Communication in einem Telekommunikationsunternehmen.