42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die deutsche Pharmaindustrie sieht sich aktuell einer Vielzahl an Herausforderungen gegenüber, die zum einen aus der kontinuierlichen Diskussion über Reformen des Gesundheitssystems sowie zum anderen aus dem steigenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung resultieren. Vor diesem Hintergrund werden auch für pharmazeutische Produkte Marken immer wichtiger. Die Autorin Katia Rumpf gibt einführend einen Überblick über die Pharmaindustrie in Deutschland und stellt die Besonderheiten des deutschen Pharmamarktes dar. Darauf aufbauend analysiert sie die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die deutsche Pharmaindustrie sieht sich aktuell einer Vielzahl an Herausforderungen gegenüber, die zum einen aus der kontinuierlichen Diskussion über Reformen des Gesundheitssystems sowie zum anderen aus dem steigenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung resultieren. Vor diesem Hintergrund werden auch für pharmazeutische Produkte Marken immer wichtiger. Die Autorin Katia Rumpf gibt einführend einen Überblick über die Pharmaindustrie in Deutschland und stellt die Besonderheiten des deutschen Pharmamarktes dar. Darauf aufbauend analysiert sie die verschiedenen Möglichkeiten des Markenaufbaus in den Phasen des Lebenszyklus eines verschreibungspflichtigen Medikaments und erläutert, wie Branding bei verschiedenen pharmazeutischen Produktgruppen eingesetzt werden kann. Grundlage ihrer Analyse bilden dabei die theoretischen Aspekte von Markenaufbau und Markenmanagement unter Berücksichtigung der spezifischen Gegebenheiten im pharmazeutischen Markt.Das vorliegende Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Manager der Pharmaindustrie sowie an Wirtschafts- und Naturwissenschaftler.
Autorenporträt
Dipl.-Kffr.:Studium der BWL mit den SchwerpunktenMarketing und Int. Management an derWestfälischen-Wilhelms Universität Münster, seit9/2006 Wiss. Mitarbeiterin und Doktorandin amLehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb.Marketing, Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl ander WHU - Otto Beisheim School of Management,Vallendar.