20,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

EINE RÄTSELHAFTE VILLA EIN UNERWARTETER MORD EIN ERMITTLERTRIO WIDER WILLEN Ein beschauliches Städtchen in den 1980ern. Der eigenbrötlerische Architekt Felix Brandtstädter erhält den Auftrag, ein Denkmalgutachten für eine verlassene Industriellenvilla zu erstellen. Ein einfacher Auftrag, wäre da nicht die Gruppe Punks, die sich ausgerechnet dort als Hobby-Hausbesetzer eingenistet hat. Vor allem die vorlaute Trixi macht Felix das Leben schwer und raubt ihm den letzten Nerv. Doch die Hausbesetzer bleiben nicht sein einziges Problem. Seltsame Vorkommnisse und ein unerwarteter Leichenfund machen…mehr

Produktbeschreibung
EINE RÄTSELHAFTE VILLA EIN UNERWARTETER MORD EIN ERMITTLERTRIO WIDER WILLEN Ein beschauliches Städtchen in den 1980ern. Der eigenbrötlerische Architekt Felix Brandtstädter erhält den Auftrag, ein Denkmalgutachten für eine verlassene Industriellenvilla zu erstellen. Ein einfacher Auftrag, wäre da nicht die Gruppe Punks, die sich ausgerechnet dort als Hobby-Hausbesetzer eingenistet hat. Vor allem die vorlaute Trixi macht Felix das Leben schwer und raubt ihm den letzten Nerv. Doch die Hausbesetzer bleiben nicht sein einziges Problem. Seltsame Vorkommnisse und ein unerwarteter Leichenfund machen Felix zum Ermittler wider Willen. Zusammen mit dem Gemeindepfarrer und der forschen Trixi beschließt er den Mord zu lösen. Doch wie hängt das alles mit dem alten Gemäuer zusammen? Ein spannender Kriminalroman um ein dunkles Geheimnis aus der Nazizeit, humorvoll erzählt, mit Figuren, die einem ans Herz wachsen.
Autorenporträt
Leo Taut, Jahrgang 1973 und damit selbst ein Kind der Generation Golf, hat Architektur studiert und arbeitet seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Architekt und Projektsteurer im Großraum Rhein-Ruhr. Er stammt aus Lünen, einer Stadt an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Neben seiner Faszination für Architektur und Städtebau, die er zu seinem Beruf gemacht hat, hegt er eine große Leidenschaft für Geschichte und gute Geschichten und hier besonders klassische englische Kriminalromane. Als der Lesestoff irgendwann knapp wurde, begann er damit, seine eigenen Kriminalgeschichten zu schreiben. Dabei lässt er nicht nur seine Begeisterung für den Charme alter Gebäude einfließen, er verarbeitet in seinen Romanen auf amüsante Weise auch die Erfahrungen sowohl aus dem aktuellen Berufsleben wie auch aus seiner eigenen Jugend mit der örtlichen Punk und Alternative-Szene.