76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die brasilianische Stadtpolitik und ihre normativen Instrumente für die Anpassung von Eigentum werden hier unter dem Vorzeichen der sozialen Funktionen der Stadt untersucht, die das zentrale Thema der Debatte ist. Ausgehend von der soziologischen Funktion des städtischen Eigentums sowie der Problematik der Bodenerhaltung wird das brasilianische Städtesystem und die praktische Anwendung dieser Instrumente untersucht - die Komponenten, die vom brasilianischen Verfassungsorgan und von einem Rechtssystem der Stadtpolitik abgedeckt werden, die die Gesamtentwicklung der Städte und das Wohlergehen ihrer Bewohner garantieren.…mehr

Produktbeschreibung
Die brasilianische Stadtpolitik und ihre normativen Instrumente für die Anpassung von Eigentum werden hier unter dem Vorzeichen der sozialen Funktionen der Stadt untersucht, die das zentrale Thema der Debatte ist. Ausgehend von der soziologischen Funktion des städtischen Eigentums sowie der Problematik der Bodenerhaltung wird das brasilianische Städtesystem und die praktische Anwendung dieser Instrumente untersucht - die Komponenten, die vom brasilianischen Verfassungsorgan und von einem Rechtssystem der Stadtpolitik abgedeckt werden, die die Gesamtentwicklung der Städte und das Wohlergehen ihrer Bewohner garantieren.
Autorenporträt
M. Mota jest profesorem adiunktem, stäym profesorem Podyplomowego Studium Prawa Miasta i doktorem prawa z Pästwowego Uniwersytetu Rio de Janeiro. E. Moura jest Adiunktem Profesorem Federalnego Uniwersytetu Wiejskiego w Rio de Janeiro. E. Andrade posiada tytu¿ magistra prawa miasta uzyskany na Uniwersytecie Stanowym Rio de Janeiro.