71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Brasilien hat die höchste Einkommenskonzentration der Welt. Fast 30 % des brasilianischen Einkommens befinden sich in den Händen von nur 1 % der Einwohner des Landes, die höchste Konzentration dieser Art in der Welt. Internationale Erfahrungen zeigen, dass ab den ersten fünf oder sechs Lebensjahren massiv und konsequent in die Bildung eines Kindes investiert werden muss. Was wir derzeit erleben, ist ein Abbau des Wohlfahrtsstaates, bei dem Sozialprogramme gekürzt oder abgeschafft werden, insbesondere in den Bereichen Bildung sowie Wissenschaft und Technologie. Ein Einfrieren der öffentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Brasilien hat die höchste Einkommenskonzentration der Welt. Fast 30 % des brasilianischen Einkommens befinden sich in den Händen von nur 1 % der Einwohner des Landes, die höchste Konzentration dieser Art in der Welt. Internationale Erfahrungen zeigen, dass ab den ersten fünf oder sechs Lebensjahren massiv und konsequent in die Bildung eines Kindes investiert werden muss. Was wir derzeit erleben, ist ein Abbau des Wohlfahrtsstaates, bei dem Sozialprogramme gekürzt oder abgeschafft werden, insbesondere in den Bereichen Bildung sowie Wissenschaft und Technologie. Ein Einfrieren der öffentlichen Investitionen für 20 Jahre, Privatisierungen und die Zerschlagung der öffentlichen Banken, uneingeschränktes Outsourcing, eine Arbeits- und Rentenreform. Es ist die Aufgabe der gesamten Gesellschaft, die Mittel für die soziale Entwicklung zu schaffen und ein Regelwerk zu etablieren, das die soziale Ungleichheit minimieren kann.
Autorenporträt
Pós-doutor em direitos humanos, sociais e difusos pela Universidad de Salamanca, Espanha, doutor em direito internacional pela Universidad Autónoma de Asunción, com o título de doutorado reconhecido pela Universidade de Marília (SP), bacharel em direito pela Universidade Estadual da Paraíba. Assessor de gabinete de conselheira no TCE/PI.