14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir machen einen kleinen Zeitsprung in das Jahr 1996, und erleben die ungewöhnliche Reise des fröhlichen Protagonisten Lobo Loco kreuz und quer durch Brasilien. Mit einer gehörigen Portion Naivität und einem Wasserfarbkasten im Gepäck landet Lobo in der 20 Millonen Metropole Sao Paulo.Der Blick durch Lobos Brille eröffnet den Lesern andere Perspektiven fern von dem gängigen Mainstream. Eindruckvolle bunte Bilder und Zeichnungen ergänzen das Erlebte.Immer wieder geben sich Licht und Schatten die Hand. Das Elend der Straßenkinder Sao Paulos ist real und beängstigend. Später in Curitiba ein…mehr

Produktbeschreibung
Wir machen einen kleinen Zeitsprung in das Jahr 1996, und erleben die ungewöhnliche Reise des fröhlichen Protagonisten Lobo Loco kreuz und quer durch Brasilien. Mit einer gehörigen Portion Naivität und einem Wasserfarbkasten im Gepäck landet Lobo in der 20 Millonen Metropole Sao Paulo.Der Blick durch Lobos Brille eröffnet den Lesern andere Perspektiven fern von dem gängigen Mainstream. Eindruckvolle bunte Bilder und Zeichnungen ergänzen das Erlebte.Immer wieder geben sich Licht und Schatten die Hand. Das Elend der Straßenkinder Sao Paulos ist real und beängstigend. Später in Curitiba ein unfreiwilliges Telefonat mit der Schwester von Martin Bormann läßt dunkle Wolken aufziehen. Doch immer wieder überwiegt das Licht und die Freude in den Herzen der Brasileros ist einfach ansteckend.
Autorenporträt
Wolf Schweizer-Gerth ist auch als Musiker, Filmmacher und Künstler unter dem Namen Lobo Loco bekannt. Über die Musikplattform "MUSIKBRAUSE" vertreibt er weltweit Lizenzen für seine gemafreie Musik. (Hier wurde sein Sofa Song schon vom SWR für eine Reportage verwendet.) In Süddeutschland aufgewachsen wohnt er mittlerweile mit seiner Familie in Göppingen und arbeitet dort an der Hochschule. Schon 1997, ein Jahr nach der Brasilienreise, lernt er seine Frau Ulrike kennen. Sie heirateten 1999.