12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Braunschweig, die Stadt Heinrich des Löwen, bietet zahlreiche skurrile Ecken und Merkwürdigkeiten. In einer sehr erfolgreichen Internetserie wurden sie in 50 Beiträgen vorgestellt und nun als Buch vereint, ergänzt und mit zahlreichen Illustrationen versehen. Auf diese Weise lernt man die sehenswerte Stadt einmal ganz anders kennen. Selbst Einheimische kennen viele der vorgestellten Sehenswürdigkeiten kaum oder beachten sie in der Hast des Alltages zumeist nicht. Der Autor, seit vielen Jahren als Gästeführer in seiner Stadt unterwegs, stellt sie hier vor und erläutert anhand zahlreicher…mehr

Produktbeschreibung
Braunschweig, die Stadt Heinrich des Löwen, bietet zahlreiche skurrile Ecken und Merkwürdigkeiten. In einer sehr erfolgreichen Internetserie wurden sie in 50 Beiträgen vorgestellt und nun als Buch vereint, ergänzt und mit zahlreichen Illustrationen versehen. Auf diese Weise lernt man die sehenswerte Stadt einmal ganz anders kennen. Selbst Einheimische kennen viele der vorgestellten Sehenswürdigkeiten kaum oder beachten sie in der Hast des Alltages zumeist nicht. Der Autor, seit vielen Jahren als Gästeführer in seiner Stadt unterwegs, stellt sie hier vor und erläutert anhand zahlreicher historischer Quellen die Hintergründe. Ein Buch, um Braunschweig einmal auf eine ganz andere Art kennenzulernen.Neben der Ausgabe mit festem Einband bieten wir auch die kleine Taschenbuchausgabe hiermit an.
Autorenporträt
Ostwald, Thomas§Unter dem Pseudonym Tomos Forrest wie auch unter seinem Klarnamen hat der Autor zahlreiche historische Romane, Krimis und auch neue Erzählungen um Karl Mays Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef veröffentlicht. Allein seine Reihe "Schwert und Schild - Sir Morgan" umfasst mehr als 50 Romane. Dieses Werk fällt nun ein wenig aus dem Rahmen seines Schaffens, gilt es doch, skurrile Dinge und Merkwürdigkeiten in seiner Heimatstadt Braunschweig aufzuzeigen, die er im Laufe seiner langen Tätigkeit als Gästeführer aufgestöbert und beschrieben hat. So entsteht ein ganz anderer Stadtführer, der den Leser auf unterhaltsame Weise dazu anregt, sich einmal unter anderen Gesichtspunkten durch die Stadt zu bewegen.