Emma ist verzweifelt, denn bei einer Radtour behauptet ihr Mann Albert plötzlich, dass er sie nicht kennt. Nichts und niemand kann ihn von seiner Behauptung abbringen und Emma weiß schon bald nicht mehr, was sie tun soll. Weder ihre Freundin Lipsi, noch Kim, die Therapeutin und auch nicht Alberts
Bruder können ihr helfen.
Der Roman ,, Brausetablette“ von Ruben Dellers ist für den Leser eine…mehrEmma ist verzweifelt, denn bei einer Radtour behauptet ihr Mann Albert plötzlich, dass er sie nicht kennt. Nichts und niemand kann ihn von seiner Behauptung abbringen und Emma weiß schon bald nicht mehr, was sie tun soll. Weder ihre Freundin Lipsi, noch Kim, die Therapeutin und auch nicht Alberts Bruder können ihr helfen.
Der Roman ,, Brausetablette“ von Ruben Dellers ist für den Leser eine richtige Herausforderung weil er zwar auf der einen Seite spannend,mysteriös, aber auf der anderen Seite auch ziemlich verwirrend ist.
Wenn man zu lesen beginnt hat man schon nach kurzer Zeit Fragezeichen im Kopf, weil man nicht weiß, ob Emma oder ihr Mann Albert ein Problem haben.
Im Laufe der Geschichte kommen dann immer wieder überraschende Wendungen, wo man denkt, dass man nun den richtigen Durchblick hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zum Schluss nicht sicher bin, ob ich die Geschichte wirklich verstanden habe. Die Protagonisten wirken zwar nicht immer sympathisch und viele ihrer Handlungen sind nicht gleich zu durchschauen, trotzdem haben sie etwas sensibles und verwundbares an sich, sodass es immer wieder neugierig macht, wie es weiter geht.
Es ist eine besondere Geschichte, die sich der Autor ausgedacht hat und dadurch hat sie auch einen besonderen Reiz. Ein Roman über Fantasie, Freundschaft und der Hoffnung
auf ein besseres Leben.