Zu vielen Berufen gehört die mündliche und schriftliche Kommunikation mit anderen - mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern. Wer sich geschickt und der Situation angemessen ausdrücken kann, ist klar im Vorteil.
Und genau darum geht es in diesem Buch: Sie erfahren, wie Sie Ihre Zuhörer oder Leser durch bildhafte Sprache in den Bann ziehen können. Und Sie befassen sich mit Methoden, komplizierte Inhalte verständlich aufzubereiten. Ganz nebenbei lernen Sie die Grundlagen der Überzeugungspsychologie kennen und in verschiedenen Zusammenhängen anzuwenden. Auch wenn Sie sich für spezielle Texte wie z.B. für Presseinformationen, Werbemailings und Websites interessieren, werden Sie in diesem Ratgeber fündig.
Und genau darum geht es in diesem Buch: Sie erfahren, wie Sie Ihre Zuhörer oder Leser durch bildhafte Sprache in den Bann ziehen können. Und Sie befassen sich mit Methoden, komplizierte Inhalte verständlich aufzubereiten. Ganz nebenbei lernen Sie die Grundlagen der Überzeugungspsychologie kennen und in verschiedenen Zusammenhängen anzuwenden. Auch wenn Sie sich für spezielle Texte wie z.B. für Presseinformationen, Werbemailings und Websites interessieren, werden Sie in diesem Ratgeber fündig.