Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 7,52 €
  • Gebundenes Buch

Keine Planübererfüllung ohne Last- und Lieferwagen, keine Mai-Feiern ohne Omnibusse: Ohne Nutzfahrzeuge verlangsamte sich der Vormarsch des Sozialismus ganz gewaltig. Kein Wunder also, dass sie im Arbeiter- und Bauernstaat einen besonderen Stellenwert einnahmen. Frank Rönicke und Wolfgang Melenk setzen mit diesem Band den "Helden der Arbeit" ein Denkmal. Sie widmen sich der Werksgeschichte von Framo und Barkas, "Multicar", den Modellen von Phänomen und Robur, sowie den Traktoren, Bussen und Lkw von Horch und denen aus Werdau. Abgerundet von technischen Daten, überzeugt diese Darstellung durch sachliche Kompetenz.…mehr

Produktbeschreibung
Keine Planübererfüllung ohne Last- und Lieferwagen, keine Mai-Feiern ohne Omnibusse: Ohne Nutzfahrzeuge verlangsamte sich der Vormarsch des Sozialismus ganz gewaltig. Kein Wunder also, dass sie im Arbeiter- und Bauernstaat einen besonderen Stellenwert einnahmen. Frank Rönicke und Wolfgang Melenk setzen mit diesem Band den "Helden der Arbeit" ein Denkmal. Sie widmen sich der Werksgeschichte von Framo und Barkas, "Multicar", den Modellen von Phänomen und Robur, sowie den Traktoren, Bussen und Lkw von Horch und denen aus Werdau. Abgerundet von technischen Daten, überzeugt diese Darstellung durch sachliche Kompetenz.
Autorenporträt
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Wolfgang Melenk machte sich einen Namen mit Büchern zu Themen der DDR-Motorisierung.