♡Rezension
Broke Hope - Bis ich dich lieben kann - von: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona
- Liebe - Tod - gebrochenes Herz - Trauer - Trauerbewältigung - Hoffnung - Heilung -
♡Hope und Liam
lernen sich durch Liams Schwester Ava kennen.
Als Hope sich auf den Weg von Newport nach
Nashville macht, um Abstand zu gewinnen und einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten, nimmt sie…mehr♡Rezension
Broke Hope - Bis ich dich lieben kann - von: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona
- Liebe - Tod - gebrochenes Herz - Trauer - Trauerbewältigung - Hoffnung - Heilung -
♡Hope und Liam
lernen sich durch Liams Schwester Ava kennen.
Als Hope sich auf den Weg von Newport nach Nashville macht, um Abstand zu gewinnen und einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten, nimmt sie Ava spontan als Anhalterin mit. Die beiden jungen Frauen verstehen sich auf Anhieb und so beschließt Hope für eine längere Zeit bei Ava in Nashville zu bleiben.
Als Liam Hope schließlich kennen lernt, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick.
Doch Hope ist sehr zurückhaltend und spricht nicht über ihre Vergangenheit.
Kann Liam Hopes Vertrauen gewinnen?
Taschentücher ausgepackt? Es wird emotional!
In den ersten 3 Kapiteln wurde mein Herz gebrochen. Ich habe geweint, getrauert und mitgelitten, sodass ich nach Kapitel 3 eine Pause brauchte.
Danach ging es für Hope Schritt für Schritt (Seite um Seite) immer ein kleines Stücklein bergauf. Ich fand es sehr schön zu lesen und mitzuverfolgen wie Hope anfing zu heilen und wieder glücklich wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll.
Die ersten Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Hope geschrieben, ab dem 7. Kapitel kam dann Liam's Sicht dazu. Ich lese am liebsten Bücher aus beiden Perspektiven um in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere hineintauchen zu können und um ihre Emotionen besser nachvollziehen und mit ihnen mifühlen zu können.
Hope war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Sie ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit. Bei allem, was sie durchmachen musste, mit all ihrer Trauer, hat sie es trotzdem geschafft zu kämpfen und nicht aufgegeben. Sie war gebrochen, das Schicksal hat ihr alles genommen und sie hat es geschafft wieder glücklich zu werden. Das hat mich tief berührt und beeindruckt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Broken Hope" den Menschen, die etwas ähnliches erlebt haben, Trost spenden kann und dazu ermutigen und inspirieren kann, weiter zu machen und niemals aufzugeben, auch wenn alles trostlos scheint.
Liam ist ein wahrer Traummann und Wohlfühlmensch. Geduldig, loyal, ehrlich, nett, lustig, rücksichtsvoll und immer für Hope da, wenn sie ihn brauchte. In seinen Armen hat sie den Halt gefunden, den sie so unbedingt brauchte um zu heilen.
Das Buchcover ist wunderschön, cozy, schlicht und erinnert mich an einen schönen Becher Kakao, den Hope so gerne trinkt.
Das Cover repräsentiert für mich außerdem, dass es (trotz des traurigen Anfangs) ein Wohlfühlbuch ist.
Die Nebencharaktere des Buches sind alle sehr wundervoll und herzlich. Isa, James und Ava repräsentieren wahre Freundschaft. Ihre Hilfsbereitschaft hat mich sehr berührt.
Es ist so wichtig, wahre Freunde zu haben, die einen durch schwierige Zeiten begleiten und bedigungslos da sind und helfen.
Die Liebesgeschichte zwischen Liam und Hope baut sich ganz langsam und gefühlvoll auf. Ich fand es sehr schön mitzuverfolgen, wie Hope immer mehr Vertrauen zu Liam aufbauen konnte und die Liebe Schritt für Schritt zulassen konnte.
Das Ende war dann wiederum sehr emotional.
Der Brief an Sam hat mich dann nochmal ein paar Taschentücher gekostet.
"Broken Hope" zerbricht unser Herz, setzt es Stück für Stück wieder zusammen und entpuppt sich schließlich als wahres Wohlfühlbuch. Es erklärt uns, dass wahre Liebe grenzenlos und bedingungslos ist.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
Lest dieses Buch! Es ist wunderschön.