18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Endhaltestelle ParisZwei Mädchen Ein ZielSeit dem Tod ihres Vaters, hat Quinn O'Connor immer wieder das Gefühl ganz allein zu sein. Kurzerhand bricht sie nach Paris auf, denn dort möchte sie ihre leibliche Mutter finden, um die Lücke in ihrem Herzen zu füllen. Eine Klimademo. Das war schon immer Liora Engels größter Traum und jetzt ist er zum Greifen nah. Als Widerstand, fährt sie heimlich nach Paris, wo die Demo stattfinden soll. Sie will so gegen das Verbot ihrer Eltern rebellieren. Als sich ihre Wege kreuzen, merken sie, dass sie sich gegenseitig brauchen, um sich selbst zu finden. Doch…mehr

Produktbeschreibung
Endhaltestelle ParisZwei Mädchen Ein ZielSeit dem Tod ihres Vaters, hat Quinn O'Connor immer wieder das Gefühl ganz allein zu sein. Kurzerhand bricht sie nach Paris auf, denn dort möchte sie ihre leibliche Mutter finden, um die Lücke in ihrem Herzen zu füllen. Eine Klimademo. Das war schon immer Liora Engels größter Traum und jetzt ist er zum Greifen nah. Als Widerstand, fährt sie heimlich nach Paris, wo die Demo stattfinden soll. Sie will so gegen das Verbot ihrer Eltern rebellieren. Als sich ihre Wege kreuzen, merken sie, dass sie sich gegenseitig brauchen, um sich selbst zu finden. Doch werden sie es schaffen in der kurzen Zeit das Rätsel zu entschlüsseln?
Autorenporträt
Julika Kolls drei Dinge, die sie mit auf eine verlassene Insel nehmen würde, wären definitiv Buch, Stift und ein Blatt Papier. Ohne wäre ihr Leben nahezu undenkbar. Sie engagiert sich unteranderem bei dem Onlinemagazin LizzyNet, schauspielert und diskutiert gerne mit anderen Personen über gesellschaftspolitische Themen. Ihre Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben teilt sie auf dem Instagram-Account @excuse_mebut und auch in dem Podcast POV: zusammen mit... Solveig Frenzel. Sie schreibt und liest seit sie denken kann. Bereits in der Grundschule entdeckte sie ihre Faszination dafür, sich selbst Geschichten auszudenken und diese zu Papier zu bringen. Unteranderem gewann sie mit dieser Leidenschaft 2021, gemeinsam mit zwei anderen Jugendlichen, den Schreibwettbewerb des Jungenliteraturhauses Köln. Wenn Solveig gerade nicht schreibt oder liest spielt sie leidenschaftlich Handball.