39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Molke, ein Nebenprodukt der Käseherstellung, wird zu einem Umweltproblem, wenn sie unsachgemäß entsorgt wird. Die Jabuticaba-Schale hat unter ihren Bestandteilen eine antioxidative Wirkung und verfügt über geeignete Eigenschaften für die Herstellung verschiedener Produkte, die auf ihrer Verwendung basieren. Die Milchgetränke wurden in drei Chargen hergestellt: T1 - hergestellt mit der Starterkultur von Streptococcus thermophilus TA40; T2 - hergestellt mit S. thermophilus TA40 und der potenziell probiotischen kommerziellen Kultur von Lactobacillus rhamnosus LR32; T3 - hergestellt mit S.…mehr

Produktbeschreibung
Molke, ein Nebenprodukt der Käseherstellung, wird zu einem Umweltproblem, wenn sie unsachgemäß entsorgt wird. Die Jabuticaba-Schale hat unter ihren Bestandteilen eine antioxidative Wirkung und verfügt über geeignete Eigenschaften für die Herstellung verschiedener Produkte, die auf ihrer Verwendung basieren. Die Milchgetränke wurden in drei Chargen hergestellt: T1 - hergestellt mit der Starterkultur von Streptococcus thermophilus TA40; T2 - hergestellt mit S. thermophilus TA40 und der potenziell probiotischen kommerziellen Kultur von Lactobacillus rhamnosus LR32; T3 - hergestellt mit S. thermophilus TA40 und der potenziell probiotischen nativen Kultur von Lactobacillus plantarum. Bei allen Behandlungen wurden Sirup, hydroalkoholischer Extrakt und Gelee aus Jaboticaba-Schalen verwendet. Die Parameter Feuchtigkeit, Asche, Lipide, Protein und Gesamtkohlenhydrate in den nassen und trockenen Proben wurden bewertet. Bei keiner der durchgeführten Analysen gab es signifikante Unterschiedezwischen den Formulierungen (p > 0,05), was zeigt, dass die Zugabe der potenziell probiotischen kommerziellen (L. rhamnosus LR32) und nativen (L. plantarum) Kulturen die Zusammensetzung und die Nährstoffparameter nicht beeinträchtigt hat.
Autorenporträt
Raphael Lucas Jacinto Almeida- Laureato in Chimica Industriale presso l'Università Statale di Paraíba (UEPB), Master in Ingegneria Chimica presso l'Università Federale di Campina Grande (UFCG) e attualmente studente post-laurea in Scienze e Tecnologie Alimentari presso il campus IFRN di Currais Novos, RN.