16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Organizer (Notizbuch) für das Planen des perfekten Brot-Backtages. Mit vielen Tipps und Infos rund ums Brotbacken von »Brotdoc« Dr. med. Björn Hollensteiner. Das perfekte Geschenk und Brotback-Zubehör für alle, die gerne Brot backen.Gutes Brot muss ausreichend lange reifen: Vorteig, Sauerteig, Stockgare, Stückgare ... Diese Reifeprozesse ziehen sich über Stunden oder Tage und wollen gut geplant sein: Wann etwa sollte ich beginnen, wenn das Gebäck zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein soll? Wann sollte ich den Vorteig ansetzen, um nicht mitten in der Nacht aufstehen zu müssen? Wann muss ich…mehr

Produktbeschreibung
Organizer (Notizbuch) für das Planen des perfekten Brot-Backtages. Mit vielen Tipps und Infos rund ums Brotbacken von »Brotdoc« Dr. med. Björn Hollensteiner. Das perfekte Geschenk und Brotback-Zubehör für alle, die gerne Brot backen.Gutes Brot muss ausreichend lange reifen: Vorteig, Sauerteig, Stockgare, Stückgare ... Diese Reifeprozesse ziehen sich über Stunden oder Tage und wollen gut geplant sein: Wann etwa sollte ich beginnen, wenn das Gebäck zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein soll? Wann sollte ich den Vorteig ansetzen, um nicht mitten in der Nacht aufstehen zu müssen? Wann muss ich zu Hause sein, weil die Stückgare endet? Wann ist es Zeit, den Ofen vorzuheizen? ... Gerade Einsteiger hält diese Komplexität davon ab, Brot zu backen. Doch das muss nicht sein! Stürzen Sie sich ins Abenteuer »Brotbacken«. Mit diesem Organizer behalten Sie den Überblick.
Autorenporträt
»Der Brotdoc« das ist Dr. med. Björn Hollensteiner, 44 Jahre alt und niedergelassener Hausarzt im Münsterland. Wenn der dreifache Familienvater nicht in seiner Praxis Patienten behandelt, dann entwickelt er eigene Rezepte und backt daraus natürliches und gesundes Brot. Seine Liebe zu französischen Baguettes führte vor fast zehn Jahren dazu, dass er die ersten Schritte zum Selbstbacken guten Brotes tat. Das Brotbacken wurde zu einem passionierten Hobby und die selbstentwickelten Rezepte im Blog »Der Brotdoc« seit 2011 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. In Hobby- und Profikursen erweiterte und vertiefte er seither sein Wissen.