Beiträge von Rainer Boss, Benjamin-Gunnar Cohrs, Felix Diergarten, Klaus Heinrich Kohrs, Dominik Kreuzer, Desiree Mayer, Johannes Leopold Mayer, Miguel J. Ramirez und Franz Scheder RAINER BOSS: Anton Bruckners 9. Symphonie. Gerd Schallers Vervollständigung des berühmten Finale-Fragments: Revision, Edition und Erstaufführung 2018 RAINER BOSS: Bruckner-Fund in Altaussee! Mosaikforschung zwischen analoger Methodik und digitalem Transfer BENJAMIN GUNNAR-COHRS: Bruckners Sechste - Wirklich kein Stiefkind mehr? FELIX DIERGARTEN: Zur Genese von Bruckners Adagio-Form. Die Rondos in der Formenlehre von Bruckner und Kitzler FELIX DIERGARTEN: "Annäherungen an die gewohnten Bilder". Neue Perspektiven auf Bruckners Harmonik anhand der 7. Symphonie KLAUS HEINRICH KOHRS: Pathos und Spiel. Bruckners 7. Symphonie als Capriccio KLAUS HEINRICH KOHRS: "... wenn er's annimmt". Hat Bruckner seine 9. Symphonie dem "lieben Gott" gewidmet? DOMINIK KREUZER: Die Kraft der Suggestion: Bruckners symphonische "Choräle" im Kontext des Finaleproblems DESIREE MAYER: Das Ostinato als Kompositionstechnik in Anton Bruckners Symphonie Nr.2 in c-Moll JOHANNES LEOPOLD MAYER: "Misterium" - Auffällig Seltsames im Periodenbau der drei großen Messen Bruckners JOHANNES LEOPOLD MAYER: Anton Bruckner - als "feurige Natur und Katholik" ein Revolutionär? Versuch einer philosophischen Fragestellung MIGUEL J. RAMIREZ: From riches to rags: Emil Lamberg and the Story of a Bruckner Reminiscence FRANZ SCHEDER: Neues zur Biographie Anton Bruckners. Eine bisher unbekannte Komposition, ein Orgel-Gutachten, Briefe, Fahrten nach Wien und Salzburg und vieles mehr