Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,99 €
  • Broschiertes Buch

Der Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Konstanz, eine der größten und renommiertesten sozialwissenschaftlichen Einrichtungen im deutschsprachigen Raum, wird 2018 50 Jahre alt. In ihrem Gemeinschaftswerk »Brüchige Erfolge« reflektieren die Herausgeber und ihre Ko-Autoren, warum sich allen anfänglichen Anfeindungen zum Trotz in Konstanz eine überaus erfolgreiche Politik- und Verwaltungswissenschaft etablieren konnte. Die einzelnen Kapitel zeichnen die oft gefährdete Erfolgsbilanz für die Forschung und Lehre nach und beschreiben, woher die Konstanzer Politologen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Konstanz, eine der größten und renommiertesten sozialwissenschaftlichen Einrichtungen im deutschsprachigen Raum, wird 2018 50 Jahre alt. In ihrem Gemeinschaftswerk »Brüchige Erfolge« reflektieren die Herausgeber und ihre Ko-Autoren, warum sich allen anfänglichen Anfeindungen zum Trotz in Konstanz eine überaus erfolgreiche Politik- und Verwaltungswissenschaft etablieren konnte. Die einzelnen Kapitel zeichnen die oft gefährdete Erfolgsbilanz für die Forschung und Lehre nach und beschreiben, woher die Konstanzer Politologen und Verwalter kamen, worüber sie in ihrer Studienzeit gearbeitet haben und wohin sie der Studienabschluss geführt hat.
Autorenporträt
Gerald Schneider (1962) ist seit 1997 Professor für Internationale Politik an der Universität Konstanz. Volker Schneider (1952) wirkt seit 1997 als Professor für Materielle Staatstheorie an der Universität Konstanz. Wolfgang Seibel (1953) ist seit 1990 Professor für Innenpolitik und öffentliche Verwaltung an der Universität Konstanz.