12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wer Politik macht, muss kommunizieren. Politik und Kommunikation sind untrennbar miteinander verbunden. Dabei geht es in der politischen Kommunikation nicht nur um die Vermittlung politischer Inhalte, sondern auch darum, potentielleWähler zu überzeugen, politische Gegner zu schwächen, sichnach allen Seiten abzusichern und Zustimmungsbereitschaftzur eigenen Position zu erzeugen.Offensichtlich gibt es ein weitverbreitetes Unbehagen inunserer Gesellschaft mit der politischen Kommunikationskultur,welches sich in Skepsis und innerer Distanz zu Politikernwiderspiegelt. Fehlende Glaubwürdigkeit und…mehr

Produktbeschreibung
Wer Politik macht, muss kommunizieren. Politik und Kommunikation sind untrennbar miteinander verbunden. Dabei geht es in der politischen Kommunikation nicht nur um die Vermittlung politischer Inhalte, sondern auch darum, potentielleWähler zu überzeugen, politische Gegner zu schwächen, sichnach allen Seiten abzusichern und Zustimmungsbereitschaftzur eigenen Position zu erzeugen.Offensichtlich gibt es ein weitverbreitetes Unbehagen inunserer Gesellschaft mit der politischen Kommunikationskultur,welches sich in Skepsis und innerer Distanz zu Politikernwiderspiegelt. Fehlende Glaubwürdigkeit und Authentizitätspielen da eine zentrale Rolle.Diese Fibel macht Politiker vertraut mit Herkunft und Grundlagendes Neurolinguistischen Programmierens sowie mitden Grundsätzen einer gelungenen Kommunikation. Darüberwird aufgezeigt, wie man den Bedürfnissen verschiedenartigerKommunikationspartner gerecht werden kann und sich selbstdabei noch viel besser kennenlernt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Guenther Hansen studierte Betriebswirtschaft und Kommunikations-psychologie und war viele Jahre als Personalleiter eines Konzerns und als Lehrbeauftragter für Personalwirtschaft tätig. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet der NLP-Lehrtrainer als Personalberater mit den Schwerpunkten Recruiting und Kommunikation. In der Politik ist er auf kommunaler und Landesebene ehrenamtlich tätig. Weitere Veröffentlichungen: Neuromodales Recruiting, BoD,2016 ISBN 978-3-7392-3070-2 KISS-Coaching, BoD, 2020, ISBN 978-3-7526-2475-5