Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte des Österreichisch-Französischen Zentrums für Annäherung in Europa ist gleichzeitig auch die Geschichte Europas; die Geschichte der einst turbulenten bilateralen Beziehungen, um deren Vertiefung man sich bemüht; die Geschichte eines geteilten Kontinents, der den Weg zurück zu Einheit und Frieden findet; die Geschichte eines bis dahin unbekannten politischen und wirtschaftlichen Wandels in Mittel- und Osteuropa, aber auch in den Ländern des westlichen Balkans; und schließlich auch die Geschichte eines Projekts, Europa, das immer wieder neu überdacht werden muss. Die Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte des Österreichisch-Französischen Zentrums für Annäherung in Europa ist gleichzeitig auch die Geschichte Europas; die Geschichte der einst turbulenten bilateralen Beziehungen, um deren Vertiefung man sich bemüht; die Geschichte eines geteilten Kontinents, der den Weg zurück zu Einheit und Frieden findet; die Geschichte eines bis dahin unbekannten politischen und wirtschaftlichen Wandels in Mittel- und Osteuropa, aber auch in den Ländern des westlichen Balkans; und schließlich auch die Geschichte eines Projekts, Europa, das immer wieder neu überdacht werden muss. Die Geschichte des Österreichisch-Französischen Zentrums ist gerade deswegen so faszinierend, weil in ihr die historische Entwicklung eines Kontinents widerhallt.
Autorenporträt
Marciacq, FlorentFlorent Marciacq Geboren 1981 in Talence, Frankreich, Dr. phil., Studium der Politikwissenschaft in Luxemburg und Wien, Absolvent der Diplomatischen Akademie Wien und der École supérieure de Commerce de Reims, auf EU-Erweiterungs- und Nachbarschaftspolitik spezialisiert. Mitglied im Redaktionsausschuss mehrerer Fachzeitschriften, Stv. Generalsekretär des Österreichisch-Französischen Zentrums für Annäherung in Europa, lebt seit 15 Jahren in Wien.