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Die Linienführung moderner Verkehrswege macht größere Brückenspannweiten unerläßlich. Die Schrägseilbrücken haben die 500 m Marke übersprungen. Projekte mit mittelgroßen Spannweiten, etwa 500 - 1000 m, bilden die nächste große Herausforderung. Auf der Basis der eigenen Forschungstätigkeit in den letzten fünf Jahren und der wertvollen Beiträge anerkannter internationaler Kollegen wird die Problematik der Bauwerksdynamik umfassend dargestellt. Dabei konnte der Autor auf seine reiche praktische Erfahrung aus der Mitarbeit an einigen größeren Schrägseilbrücken unmittelbar zurückgreifen. Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Die Linienführung moderner Verkehrswege macht größere Brückenspannweiten unerläßlich. Die Schrägseilbrücken haben die 500 m Marke übersprungen. Projekte mit mittelgroßen Spannweiten, etwa 500 - 1000 m, bilden die nächste große Herausforderung.
Auf der Basis der eigenen Forschungstätigkeit in den letzten fünf Jahren und der wertvollen Beiträge anerkannter internationaler Kollegen wird die Problematik der Bauwerksdynamik umfassend dargestellt. Dabei konnte der Autor auf seine reiche praktische Erfahrung aus der Mitarbeit an einigen größeren Schrägseilbrücken unmittelbar zurückgreifen.
Dieses Buch wendet sich an Studenten des konstruktiven Ingenieurbaus ebenso wie an die in der Praxis tätigen, entwerfenden Ingenieure, die ein genaues Bild der wichtigsten Parameter erhalten und die Effekte und deren Änderung abschätzen können.