12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 18. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Anton hat keine Lust auf den Kindergarten und brüllt vor Wut - doch nicht nur er hat ein Problem mit seinem Ärger. Auch Erzieherin Christina, die sonst immer ruhig bleibt, lässt sich von ihrer eigenen Unzufriedenheit zu einer Schimpftirade bewegen. Dabei wissen doch beide: Brüllen darf nur der Löwe. Schnell merken sie, dass laut zu sein alles nur schlimmer macht, und gemeinsam lernen Anton und Christina, dass es bessere Wege gibt, mit Wut umzugehen.Brüllen darf nur der Löwe zeigt humorvoll, wie man trotz Stress und Ärger Verständnis füreinander entwickelt und warum auch Erwachsene Fehler…mehr

Produktbeschreibung
Anton hat keine Lust auf den Kindergarten und brüllt vor Wut - doch nicht nur er hat ein Problem mit seinem Ärger. Auch Erzieherin Christina, die sonst immer ruhig bleibt, lässt sich von ihrer eigenen Unzufriedenheit zu einer Schimpftirade bewegen. Dabei wissen doch beide: Brüllen darf nur der Löwe. Schnell merken sie, dass laut zu sein alles nur schlimmer macht, und gemeinsam lernen Anton und Christina, dass es bessere Wege gibt, mit Wut umzugehen.Brüllen darf nur der Löwe zeigt humorvoll, wie man trotz Stress und Ärger Verständnis füreinander entwickelt und warum auch Erwachsene Fehler machen dürfen. Eine wichtige Geschichte über den richtigen Umgang mit starken Gefühlen, die kleinen und großen Leser_innen aufzeigt, dass man aus jedem Fehler lernen kann.
Autorenporträt
Carina Heer hat unter anderem Entwicklungspsychologie in Erlangen studiert und ist heute als freiberufliche Autorin tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Bamberg. Wenn Carina Heer wütend ist, geht sie spazieren und führt Selbstgespräche. Das hilft nicht immer, aber immer öfter. [Friese, Marilena] Marilena Friese wurde 1995 in Dortmund geboren. Nachdem sie ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen hatte, veranlasste sie ihre Leidenschaft für Design und Illustration schließlich dazu, zusätzlich Kommunikationsdesign zu studieren. Heute arbeitet sie als selbstständige Grafikdesignerin und macht es zu ihrem Ziel, ihre Kreativität ständig neu herauszufordern. Ihren Prozess teilt sie auf Instagram unter @mind.of.mary.