19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wieder hat Bruno Bücherwurm ein Lieblingsbuch für sich entdeckt. Damit will er herausfinden: für wen wird ein Tieriglu gebaut, wer mag keinen Regen, können Edelsteine fliegen, wem gehört die Welt, wie lang ist eine Langeweile, welcher König hat keine Krone, haben Blaubeeren Beine, wer träumt vom Fliegen und einiges mehr.Wenn ihr, wie Bruno Bücherwurm dies und Weiteres erfahren wollt, könnt ihr in seinen Vorlesegeschichtendanach suchen. Ganz bestimmt findet ihr Antworten darauf und noch viel Neues, manchmal in märchenhafter Gestalt, sehr oft aber auch im wahren Leben.Neugierig geworden? Dann…mehr

Produktbeschreibung
Wieder hat Bruno Bücherwurm ein Lieblingsbuch für sich entdeckt. Damit will er herausfinden: für wen wird ein Tieriglu gebaut, wer mag keinen Regen, können Edelsteine fliegen, wem gehört die Welt, wie lang ist eine Langeweile, welcher König hat keine Krone, haben Blaubeeren Beine, wer träumt vom Fliegen und einiges mehr.Wenn ihr, wie Bruno Bücherwurm dies und Weiteres erfahren wollt, könnt ihr in seinen Vorlesegeschichtendanach suchen. Ganz bestimmt findet ihr Antworten darauf und noch viel Neues, manchmal in märchenhafter Gestalt, sehr oft aber auch im wahren Leben.Neugierig geworden? Dann geht mit Bruno Bücherwurm auf große Entdeckungsreise von der ersten bis zur letzten spannenden Geschichte in seinem dritten Vorlesebuch.
Autorenporträt
Karl-Heinz Priewe wurde am 10. Dezember 1939 in Tornow (Hinterpommern) geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. 1958 machte er sein Abitur an der Oberschule in Barth. Es folgte 1962 der Studiumabschluss an der Universität Rostock in der Fachkopplung Sport und Germanistik. Ab 1962 war er Lehrer an der Kinder- und Jugendsportschule in Rostock und Trainer in der Sportart Wasserspringen. 1986 wurde er Cheftrainer im Turnen beim SC Empor Rostock. Wie so viele Menschen, wurde auch Karl-Heinz Priewe mit der Wende arbeitslos. Er bildete sich in der Medienwerkstatt Rostock fort und wurde ehrenamtlicher Landespressewart im Landesturnverband MV, sowie Layouter für Verbandszeitschriften Turnen und Schwimmen. Nebenbei ist er auch immer auch literarisch tätig gewesen. So ist er Mitglied im Zirkel Schreibender Arbeiter in Rostock, machte ein Fernstudium am Literaturinstitut in Leipzig und engagiert sich im Tagesjournalismus, vorwiegend im Sportbereich. Es entstanden Veröffentlichungen von Prosaarbeiten in Zeitschriften und Anthologien.