15,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bruno, der Sohn von deutschen Einwanderern in Südwestafrika, wurde 1931 in Kolmanskuppe, inzwischen eine Geisterstadt im Wüstensand, geboren. Er berichtet über sein Leben und das seiner Familie von 1924 bis heute und erzählt von außergewöhnlichen Erlebnissen und unermüdlichen Schatzsuchen zwischen Namib-Wüste und Kalahari. Da Bruno seit jungen Jahren regelmäßig Tagebuch geführt hat, konnten seine vielen Erlebnisse in diesem einzigartigen Land mit viel Humor und Gefühl hautnah und kurzweilig wiedergeben werden. Es ist nicht nur eine spannende Abenteuergeschichte, sondern auch ein…mehr

Produktbeschreibung
Bruno, der Sohn von deutschen Einwanderern in Südwestafrika, wurde 1931 in Kolmanskuppe, inzwischen eine Geisterstadt im Wüstensand, geboren. Er berichtet über sein Leben und das seiner Familie von 1924 bis heute und erzählt von außergewöhnlichen Erlebnissen und unermüdlichen Schatzsuchen zwischen Namib-Wüste und Kalahari. Da Bruno seit jungen Jahren regelmäßig Tagebuch geführt hat, konnten seine vielen Erlebnisse in diesem einzigartigen Land mit viel Humor und Gefühl hautnah und kurzweilig wiedergeben werden. Es ist nicht nur eine spannende Abenteuergeschichte, sondern auch ein kulturhistorisch wertvolles Zeugnis der Vergangenheit des heutigen Namibia.
Autorenporträt
Bruno Hoppe, Jahrgang 1931, kam in Kolmanskuppe zu Welt, im damaligen Südwestafrika und heutigen Namibia. Nach dem Schulabschluss arbeitete er als Farmer, Schlosser, Verkehrspolizist, Milchproduzent, Lkw-Fahrer und Minenbetreiber. Dabei bewies er sich als echter Alleskönner und überaus geschickter Handwerker. Seine große Leidenschaft galt aber immer dem Schatzsuchen und den Mineralminen. Auch lesen und feiern gehören bis heute zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Bruno Hoppe ist verheiratet und hat zwei Söhne und zwei Töchter. Sybille Rückleben wurde 1970 in Windhoek geboren. Dort besuchte sie die Deutsche Schule. Nach dem Abitur ließ sie sich zur Kosmetikerin ausbilden. Später arbeitete sie in dem Architekturbüro ihres Mannes mit und betrieb eine Gästefarm. Schließlich baute sie die Sonnleiten-Seniorenresidenz auf, in der auch Bruno Hoppe heute lebt. Sybille Rückleben ist verheiratet und Mutter einer Tochter.