Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Der kleine Bruno mit den grünen Haaren darf seinen Onkel besuchen, der als Jäger im Wald wohnt. Bruno kann sogar mit auf die Jagd gehen! Dass er eine ganz eigene Vorstellung davon hat, wozu das Anpirschen gut ist, muss sein Onkel ja nicht wissen ... Auch als Weihnachten vor der Tür steht, hat Bruno viel zu tun. Er weiß nämlich schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. Und hat eine tolle Idee, wie er das fehlende Geld dafür verdienen kann ... Der zweite Band uber Ben Beckers kleinen Helden-liebevoll illustriert von Annette Swoboda. www.bruno-das-buch.de

Produktbeschreibung
Der kleine Bruno mit den grünen Haaren darf seinen Onkel besuchen, der als Jäger im Wald wohnt. Bruno kann sogar mit auf die Jagd gehen! Dass er eine ganz eigene Vorstellung davon hat, wozu das Anpirschen gut ist, muss sein Onkel ja nicht wissen ... Auch als Weihnachten vor der Tür steht, hat Bruno viel zu tun. Er weiß nämlich schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. Und hat eine tolle Idee, wie er das fehlende Geld dafür verdienen kann ... Der zweite Band uber Ben Beckers kleinen Helden-liebevoll illustriert von Annette Swoboda.
www.bruno-das-buch.de
Autorenporträt
Ben Becker, geb. 1964, wuchs in einer Schauspielerfamilie auf. Sein Filmdebut gab er bereits 1983 noch als Bühnenarbeiter an der Seite seines Stiefvaters Otto Sander in der Hochhuth-Verfilmung 'Eine Liebe in Deutschland', zahlreiche Rollen in Film-, Fernseh- und Bühnenprojekten folgten, unter anderem in 'Comedian Harmonists', 'Schlafes Bruder', 'Sass' und zuletzt 'Habermann'. Für sein schauspielerisches Schaffen wurde Ben Becker unter anderem mit dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 07.12.2010

Der singende
Weihnachtsbaum
Brunos neue Abenteuer
Bruno hat grüne Haare, grasgrün sind sie, und wer gern mit so einer Farbe auf dem Kopf herumläuft, muss recht eigenwillig sein. So zeigt der Junge Bruno auch im zweiten Hörbuch von Ben Becker, dass er seinen Graskopf durchzusetzen vermag. Er darf für ein paar Tage zu Onkel Heinrich und Tante Elfi aufs Land fahren. Die erste Reise allein mit dem Zug, der Schaffner achtet auf den Kleinen. Onkel Heinrich ist passionierter Jäger, der Bruno in die Geheimnisse der Jagd einführen will. Bruno aber gefällt es gar nicht, dass Tiere geschossen werden, und als er auf dem Hochsitz neben dem Onkel sitzt, hat er plötzlich eine Idee. Ein Tier wird jedenfalls nicht geschossen, dafür, anstelle des „Halali“, ein Lied gesungen. „Bambi darf nicht sterben“, heißt es da, „auch Bambis Mami nicht.“
In der zweiten Geschichte fragt sich Bruno, wie er es anstellen könne, seiner Mutter ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Es geht um ein kleines Einhorn aus Porzellan, das beim Trödler im Fenster steht, und das, für den Taschengeldetat, zu teuer ist. ( Ben Becker: Brunos Weihnachten . . . und Halali! Sprecher: Ben Becker. Zyx Music, Merenberg 2010. 1 CD, 26 Min., 9,99 Euro ) Ben Becker klingt in diesem Hörbuch wie der Weihnachtsmann persönlich. Vicky Leandros singt schlagerig ein Weihnachtslied, und Lilith Maria Dörte Becker, Ben Beckers Tochter, spricht Bruno.
Mhf
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr