11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Autor behandelt die Problematik der Einzigkeit Gottes in der Luba-Theologie. Er zeigt anhand der Hymnen und Gebete der Bantu-Luba und auch der alten Ägypter, dass der Monotheismus ein uraltes Postulat der Afrikanischen Theologie ist. Monotheismus stellt er fest, ist kein kritischer Begriff. Es handelt sich in der altägyptischen und in den Luba's Texten,wie der Ägyptologe und Philosophe Bilolo betont, um den Mono-originismus. Einmalig ist diese theologische Arbeit, weil sie in der Lubasprache verfasst ist. Die Anwendung der Lubasprache gibt dem Verfasser die Möglichkeit ins theologische…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor behandelt die Problematik der Einzigkeit Gottes in der Luba-Theologie. Er zeigt anhand der Hymnen und Gebete der Bantu-Luba und auch der alten Ägypter, dass der Monotheismus ein uraltes Postulat der Afrikanischen Theologie ist. Monotheismus stellt er fest, ist kein kritischer Begriff. Es handelt sich in der altägyptischen und in den Luba's Texten,wie der Ägyptologe und Philosophe Bilolo betont, um den Mono-originismus. Einmalig ist diese theologische Arbeit, weil sie in der Lubasprache verfasst ist. Die Anwendung der Lubasprache gibt dem Verfasser die Möglichkeit ins theologische Gespräch mit seinen Landesleute zu treten. Der Verlag "African University Studies" hat die Aufgabe, die Grundlagen für die Bildung und Ausbildung in den Afrikanischen Sprachen vorzubereiten.
Autorenporträt
ist Dr. theol. der Katholischen Universität von Louvain; Lizenziat in Théologie der Katholischen Fakultäten von Kinshasa. Er ist Mitarbeiter von Missio-Belgium, Forscher in der Akademie des Afrikanischen Denkens und Verfasser zahlreicher Bücher.