14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Bubu ist ein kleiner Orang Utan, der sich in seinem Affenwald gar nicht mehr wohl fühlt. Also beschließt er, die weite Welt zu bereisen und andere Tiere kennenzulernen. Doch die Nilpferde sind ihm zu viel im Wasser, die Krokodile zu gefährlich und für die Elefanten ist Bubu wiederum zu laut. Nirgends scheint er richtig hineinzupassen. Dann allerdings trifft er das Giraffenmädchen Lilli, und mit der Zeit verlieben sich die beiden in einander. Werden sie trotz ihrer Unterschiede bei den Giraffen glücklich werden, oder zieht es Bubu wieder nach Hause? Die opulenten Illustrationen entführen in die…mehr

Produktbeschreibung
Bubu ist ein kleiner Orang Utan, der sich in seinem Affenwald gar nicht mehr wohl fühlt. Also beschließt er, die weite Welt zu bereisen und andere Tiere kennenzulernen. Doch die Nilpferde sind ihm zu viel im Wasser, die Krokodile zu gefährlich und für die Elefanten ist Bubu wiederum zu laut. Nirgends scheint er richtig hineinzupassen. Dann allerdings trifft er das Giraffenmädchen Lilli, und mit der Zeit verlieben sich die beiden in einander. Werden sie trotz ihrer Unterschiede bei den Giraffen glücklich werden, oder zieht es Bubu wieder nach Hause? Die opulenten Illustrationen entführen in die Welt des Dschungels und der Steppe. Eine gefühlvolle Geschichte über Toleranz und das Anders-Sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Susanna Länger ist in Wien geboren, arbeitet seit 2008 als freie Autorin. Schon seit ihrer Jugend beschäftigte sie sich mit Literatur. Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in einer Bibliothek schreibt sie Gedichte, Kurzgeschichten und Kinderbücher. Susanna Länger ist Mitglied im österreichischen Schriftstellerverband. Gerlinde Zickler (alias Rosenmädchen, Seelenclown, Tschitscho), geboren 1944 in Zams (Tirol), lebt seit 1962 in Tulln a. d. Donau in NÖ. Sie arbeitete bis zur Pensionierung 1996 als kaufm. Angestellte in einem großen chemischen Betrieb und ist seit 1978 in verschiedenen Kunstrichtungen tätig. Ihre Kunst soll behaftete Vorurteile in der Gesellschaft aufbrechen. Soziales Engagement ist für sie sehr wichtig. Sie hatte Ausstellungen im In- und Ausland, ist Trägerin einiger Kunstpreise und Mitglied der IG-Autoren und des Verbands bildender Künstler.