Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 0,59 €
  • Gebundenes Buch

In der festen Überzeugung, daß Bengt Worms Romane nur deshalb so langweilig sind, weil es seinem Dasein an Abwechslungen fehlt, beschließen seine Nachbarn, Schwung in sein Leben zu bringen: Ein Literaturpreis wird gestiftet, den natürlich Bengt bekommen soll, die Presse belagert die Insel und Bengt wird auf Lesereise geschickt. Sonderlich groß ist der Radius allerdings nicht, den er bereist, denn seine Fahrkarte reicht nur bis zur ersten Haltestelle auf dem Festland. Doch davon lassen sich die Nachbarn nicht beirren. Auf einmal lesen alle nur noch Bengt Worm, sein neuestes Werk wird Buch des…mehr

Produktbeschreibung
In der festen Überzeugung, daß Bengt Worms Romane nur deshalb so langweilig sind, weil es seinem Dasein an Abwechslungen fehlt, beschließen seine Nachbarn, Schwung in sein Leben zu bringen: Ein Literaturpreis wird gestiftet, den natürlich Bengt bekommen soll, die Presse belagert die Insel und Bengt wird auf Lesereise geschickt. Sonderlich groß ist der Radius allerdings nicht, den er bereist, denn seine Fahrkarte reicht nur bis zur ersten Haltestelle auf dem Festland. Doch davon lassen sich die Nachbarn nicht beirren. Auf einmal lesen alle nur noch Bengt Worm, sein neuestes Werk wird Buch des Monats im Buchclub, und nur sein langjähriger Verleger betrachtet die neuen Zahlen mit Skepsis. Sollte da ein Rechenfehler vorliegen? Ganz gleich - auf der Insel feiert man Worms Erfolg mit einem großen Makrelenessen und einer heftigen Diskussion über den Sinn der Literatur. Und am Ende wird vor allem eines klar: Auf der Insel sind eigentlich alle ein wenig verrückt - nur Bengt Worm nicht.
Bengt Worm ist Schriftsteller und hat schon eine ganze Reihe von Romanen geschrieben. Doch leider will sie kaum jemand lesen. Das beeindruckt den Autor selbst wenig, im Gegensatz zu seinen Nachbarn auf der kleinen Insel im Schärengarten vor Göteborg ...

Ein wunderbarer Roman darüber, was Bücher eigentlich sind und was ihren Charme ausmacht: Unterhaltsam, liebenswert und auch ein wenig eigensinnig.
Autorenporträt
Wibke Kuhn, geb. 1972, hat nach ihrem Durchbruch als Übersetzerin von Stieg Larssons Millennium-Trilogie zahlreiche weitere Erfolgstitel ins Deutsche übersetzt.