35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zu den Zielen des Rechnungswesenunterrichts gehören die Bereitstellung von Fachkräften für Industrie und Handel sowie der Erwerb von Fähigkeiten für weiterführende Studien. Von Lehrkräften, die Rechnungswesen unterrichten, wird daher erwartet, dass sie in der Wissenschaft und Kunst des Unterrichtens kompetent sind, wenn diese Ziele erreicht werden sollen. Ein niedriges Kompetenzniveau in Verbindung mit einer geringen Selbstwirksamkeit könnte dazu führen, dass das Fach Rechnungswesen für die Schüler schwierig und uninteressant wird und andere Schüler, die sich für das Fach interessiert hätten,…mehr

Produktbeschreibung
Zu den Zielen des Rechnungswesenunterrichts gehören die Bereitstellung von Fachkräften für Industrie und Handel sowie der Erwerb von Fähigkeiten für weiterführende Studien. Von Lehrkräften, die Rechnungswesen unterrichten, wird daher erwartet, dass sie in der Wissenschaft und Kunst des Unterrichtens kompetent sind, wenn diese Ziele erreicht werden sollen. Ein niedriges Kompetenzniveau in Verbindung mit einer geringen Selbstwirksamkeit könnte dazu führen, dass das Fach Rechnungswesen für die Schüler schwierig und uninteressant wird und andere Schüler, die sich für das Fach interessiert hätten, abschreckt. In diesem Buch werden empirische Belege für den Einfluss der Rechnungsführungskompetenzen auf die Selbstwirksamkeit von Lehrern vorgestellt. Das Buch soll Lehrkräfte, Bildungsverwalter, politische Entscheidungsträger und andere Akteure im Bildungswesen über die Notwendigkeit aufklären, den Kompetenzen im Lehr- und Lernprozess Priorität einzuräumen.
Autorenporträt
Samuel Udo é professor no Departamento de Educação Profissional, Universidade de Uyo, Nigéria e membro do corpo docente da Joseph Business School, Uyo, que é uma afiliada da Joseph Business School, Chicago. É co-autor de vários artigos publicados em revistas de renome. O seu actual interesse de investigação é no campo da Ciência Cognitiva.