64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Verschiedene Aspekte des Feminismus als literarisches Thema dominieren nach wie vor die kritischen Arbeiten zu Emechetas Romanen. Die wichtige Rolle, die die Sprache bei der Darstellung ihrer künstlerischen Vision spielt, wurde von den Kritikern jedoch in den Hintergrund gedrängt. Infolgedessen gibt es nur wenig Literatur darüber, wie die sprachlichen Entscheidungen die Beziehung zwischen den Figuren bestimmen, wie sie interagieren, wie die spezifische Funktion der Sprache im Betrieb dargestellt wird und wie sie mit Emechetas Weltanschauung übereinstimmt. Das vorliegende Buch füllt diese Lücke…mehr

Produktbeschreibung
Verschiedene Aspekte des Feminismus als literarisches Thema dominieren nach wie vor die kritischen Arbeiten zu Emechetas Romanen. Die wichtige Rolle, die die Sprache bei der Darstellung ihrer künstlerischen Vision spielt, wurde von den Kritikern jedoch in den Hintergrund gedrängt. Infolgedessen gibt es nur wenig Literatur darüber, wie die sprachlichen Entscheidungen die Beziehung zwischen den Figuren bestimmen, wie sie interagieren, wie die spezifische Funktion der Sprache im Betrieb dargestellt wird und wie sie mit Emechetas Weltanschauung übereinstimmt. Das vorliegende Buch füllt diese Lücke und bietet einen neuen Ansatz für die Würdigung von Emechetas Romanen, abseits der üblichen expositorischen und emotionalen Anmerkungen. Diese Arbeit basiert auf Hallidays sozio-semiotischer Struktur mit besonderem Augenmerk auf dem Kontext des Situationsdiskurses. Es wird Wissenschaftlern, Forschern und Lernenden empfohlen, die die Verbindung zwischen der Sprache und der Botschaft oder derkünstlerischen Vision des Schriftstellers entdecken wollen.
Autorenporträt
I. Chima Igbokwe, Ph.D., a étudié les études anglaises (littérature/théorie littéraire) à l'université de Port-Harcourt, au Nigeria. Il a été directeur du département des langues et de la communication de l'école polytechnique de l'État d'Abia, à Aba (Nigeria). Ses autres publications comprennent des livres, des poèmes, des nouvelles et des essais.