16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wenn beim Lesen, Schreiben und Rechnen aus hinten vorne wird und oben unten ist, dann stehen nicht nur die betroffenen Kinder, sondern auch ihre Eltern, Lehrer und Therapeuten Kopf. Nur wenigen ist bewusst, dass die Ursache für diese Lernprobleme in einem kaum bekannten Phänomen begründet sein kann: der linken oder wechselnden Augendominanz. Ein Buch für alle Betroffenen, Kinder wie Erwachsene, und deren Umfeld, die den Ursachen dieser Lernprobleme auf den Grund gehen möchten. Praxiserprobte Anleitungen und Informationen machen das Buch zu einer rundum hilfreichen Lektüre. Mit zahlreichen…mehr

Produktbeschreibung
Wenn beim Lesen, Schreiben und Rechnen aus hinten vorne wird und oben unten ist, dann stehen nicht nur die betroffenen Kinder, sondern auch ihre Eltern, Lehrer und Therapeuten Kopf. Nur wenigen ist bewusst, dass die Ursache für diese Lernprobleme in einem kaum bekannten Phänomen begründet sein kann: der linken oder wechselnden Augendominanz. Ein Buch für alle Betroffenen, Kinder wie Erwachsene, und deren Umfeld, die den Ursachen dieser Lernprobleme auf den Grund gehen möchten. Praxiserprobte Anleitungen und Informationen machen das Buch zu einer rundum hilfreichen Lektüre. Mit zahlreichen Fallbeispielen, anschaulichen Illustrationen, Tests zur Überprüfung der Augendominanz, pädagogischen Maßnahmen, therapeutischen Interventionsmöglichkeiten, Checklisten und einem Glossar. Ein praxisorientierter und erhellender Ratgeber, der keine Fragen zum Thema Augendominanz offen lässt!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ursula Hohl-Brunner führt eine eigene Lern- und Gesundheitsberatung und ist spezialisiert auf Kommunikations- und Wahrnehmungsprobleme. Durch ihre Ausbildung zur Krankenschwester verfügt sie über profunde medizinisch-klinische Erfahrungen und ist darüber hinaus in Gestalttherapie, Akupressur, chinesischer Medizin, Reflextherapie und Ernährungslehre ausgebildet. Die Autorin beschäftigt sich seit 12 Jahren mit Kinesiologie und konzentriert sich hierbei auf die Sprach- und Lernförderung.