Rote Briefumschläge die das Leben verändern, und mich zu Tränen rührt
Wie man dem Klappentext entnehmen kann, geht es in diesem Buch um die Geschichte von Noah, Amy und Kyle.
Noah stirbt an einer unheibaren Krankheit, und für seine große Liebe Amy und sein bester Freund Kyle bricht eine Welt,
nein ihre Welt, zusammen.
Beide leiden ungemein an diesen Verlust, und finden nur schwer ins Leben…mehrRote Briefumschläge die das Leben verändern, und mich zu Tränen rührt
Wie man dem Klappentext entnehmen kann, geht es in diesem Buch um die Geschichte von Noah, Amy und Kyle.
Noah stirbt an einer unheibaren Krankheit, und für seine große Liebe Amy und sein bester Freund Kyle bricht eine Welt, nein ihre Welt, zusammen.
Beide leiden ungemein an diesen Verlust, und finden nur schwer ins Leben zurück, da ihnen alles so sinnlos erscheint ohne Noah.
Eines Tages überreicht Noahs Mum ihnen einen roten Briefumschlag. In diesen finden sich Zeilen, die Noah vor seinem Tod geschrieben hat an die beiden. Er bittet sie, seine Bucket List abzuarbeiten, seine Liste mit Dingen, die er gerne in seinem Leben noch gemacht hätte.
Und mit diesem ersten Brief, soll sich das Leben von Amy und Kyle nochmals wenden.
Alle zwei Wochen erhalten sie einen weiteren Umschlag von Noah mit einem neuen Wunsch seiner Bucket List, und eben diese Briefe bewirken, dass Amy und Kyle mehr und mehr zu Vertrauten werden.
Die Kapitel sind im Wechsel aus Amys und Kyle Sicht geschrieben, Amys erzählt in der Ich- Perspektive, und Kyles Kapitel waren so beschrieben, als würde er direkt zu Noah sprechen, ihm alles erzählen. Diese Art zu schreiben, schaffte es aus Anhieb, dass ich mittendrin war in der Geschichte, ich konnte die Gefühle der beiden, speziell vom Kyle, regelrecht spüren, so dass ich emotional ebenfalls hin und hergerissen war. Mal hab ich gelacht, verspürte Traruigkeit, bis hin dass mir die Tränen einfach nur so liefen.
Das Buch zeigt so unglaublich gut, wie unterschiedlich sich der Verlust eines geliebten Menschen auf das eigene Leben auswirken kann, wie einen die Trauer innerlich zerfrisst.
Es gibt keine bestimmte Zeitvorgabe, wie lange ein Mensch sich in der Trauerphase befinden sollte, und sollte es auch nie geben, da jeder Mensch mit dem Tod anders umgeht. Und das bringt die Autorin so unglaublich schön rüber. Mein Kompliment an dieser Stelle an Mia B. Meyers.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch, und gefiel mir auf Anhieb.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mich das Buch emotional so berührt hat, und die Geschichte um Noah, Amy und Kyle einfach mitten in mein Herz ging, und da sicherlich noch lange verweilen wird.