Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,95 €
  • Gebundenes Buch

Meditationen to go
Sie stehen im Supermarkt in der längsten Schlange, sitzen wie festgenagelt auf Ihrem Bürostuhl, kochen das Mittagessen während das Telefon läutet und die Kinder quengeln - und alles wonach Sie sich sehnen ist eine kleine Auszeit? Mit "Buddha für unterwegs" sorgen Sie auch im größten Trubel für einen Moment der Ruhe. Erlernen Sie mithilfe einfacher Meditationen die Kunst buddhistischer Gelassenheit. Die Meditationen lassen sich überall ohne Aufwand umsetzen und beziehen Ihre Situation ebenso mit ein wie Dinge, die Sie in Ihrem Alltag umgeben. So werden Staubsauger,…mehr

Produktbeschreibung
Meditationen to go

Sie stehen im Supermarkt in der längsten Schlange, sitzen wie festgenagelt auf Ihrem Bürostuhl, kochen das Mittagessen während das Telefon läutet und die Kinder quengeln - und alles wonach Sie sich sehnen ist eine kleine Auszeit? Mit "Buddha für unterwegs" sorgen Sie auch im größten Trubel für einen Moment der Ruhe. Erlernen Sie mithilfe einfacher Meditationen die Kunst buddhistischer Gelassenheit. Die Meditationen lassen sich überall ohne Aufwand umsetzen und beziehen Ihre Situation ebenso mit ein wie Dinge, die Sie in Ihrem Alltag umgeben. So werden Staubsauger, Tastatur und Co. von Gebrauchsgegenständen zu Meditationshelfern. Alle Meditationen stehen in der Tradition buddhistischer Lehren, die leicht verständlich aufbereitet auch Anfängern den schnellen Einstieg in die Praxis ermöglichen.

Ausstattung: ca. 30 Farbfotos; ca. 30 Farbfotos
Autorenporträt
Seethaler, SusanneSusanne Seethaler praktiziert seit 2005 buddhistische Achtsamkeitsmeditation und Vipassana ("Einsichtsmeditation"). Sie ist Schülerin von Thich Nhat Hanh. Die gebürtige Tegernseerin ist Autorin zahlreicher erfolgreicher Bücher zu den Themen Achtsamkeit, Bräuche und Traditionen, Kochen und Lebensvereinfachung. Susanne Seethaler kocht regelmäßig im Münchner Gartensalon, gibt landesweit Workshops zum Thema Glück und Achtsamkeit in der Küche und arbeitet mit dem amerikanischen Zenkoch Edward Espe Brown zusammen. Ihre Lebensgeschichte wurde 2013 vom Bayerischen Fernsehen in der Reihe "Lebenslinien" verfilmt.