Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,80 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch zaubert das Lächeln Buddhas auf jedes Gesicht "Ohne Glauben, ohne Metaphysik, ohne Dogma - so solltest du dich der Lehre des Buddha nähern. Mit nichts als dem nackten Geist, ohne Theologie und Ideologie. Beginne so! Das ist der Weg, um hinter die Wahrheit Buddhas zu kommen." Osho Osho entführt die Leser auf eine spannende Reise in die Lebenswelt des Prinzen Gautama, der zum Buddha wurde, und erklärt seine Lehre mit der Kunst des großen Geschichtenerzählers. Lebendig und lebensnah, mit unkonventionellem Witz und tiefer Einsicht, wie sie nur ein echter spiritueller Lehrer zeigen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zaubert das Lächeln Buddhas auf jedes Gesicht "Ohne Glauben, ohne Metaphysik, ohne Dogma - so solltest du dich der Lehre des Buddha nähern. Mit nichts als dem nackten Geist, ohne Theologie und Ideologie. Beginne so! Das ist der Weg, um hinter die Wahrheit Buddhas zu kommen." Osho Osho entführt die Leser auf eine spannende Reise in die Lebenswelt des Prinzen Gautama, der zum Buddha wurde, und erklärt seine Lehre mit der Kunst des großen Geschichtenerzählers. Lebendig und lebensnah, mit unkonventionellem Witz und tiefer Einsicht, wie sie nur ein echter spiritueller Lehrer zeigen kann, führt er Schritt für Schritt an die Geheimnisse und Feinheiten der "Weltreligion ohne Gott" heran. Wunderschöne Bilder stimmen den Leser auf die besondere innere Qualität der buddhistischen Spiritualität ein und bereiten den Weg für die meditative Erfahrung.
Autorenporträt
Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen.
Rezensionen
"In ausgewählten Episoden schildert Osho die Weisheit Buddhas, erläutert die wundersamen Geschichten, die sich um sein Leben und Wirken ranken, und weist sie als poetische Gleichnisse aus (...) Eine gelungenere Einführung in die Geisteswelt des Buddhismus kann es kaum geben!" (Prisma) "Osho zitiert Buddha so frisch und direkt, als hätte dieser Jeans an." (Die Zeit) "Einer, der das 20. Jahrhundert mitgestaltet hat." (Die London Sunday Times über Osho)