19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die buddhistische Philosophie und Religion verwendet Mantras als eine Praxis des Gebets und der Meditation. Die Inhalte der Mantras sind kaum bekannt oder werden zum Teil auch fehlerhaft übermittelt. Dies hat einen Grund: Man muss sowohl Kenntnisse in der tibetischen Sprache haben als auch in der altindischen Sprache Sanskrit. Die Mantras sind in Sanskrit verfasst. Dafür hat man jedoch die Tibetische Schrift verwendet. Sanskrit ist die älteste überlieferte flektierende Sprachgruppe. Tibetisch gehört zu den agglutinierenden Sprachen wie zum Beispiel auch das Türkische. Buddhismus wird heute in…mehr

Produktbeschreibung
Die buddhistische Philosophie und Religion verwendet Mantras als eine Praxis des Gebets und der Meditation. Die Inhalte der Mantras sind kaum bekannt oder werden zum Teil auch fehlerhaft übermittelt. Dies hat einen Grund: Man muss sowohl Kenntnisse in der tibetischen Sprache haben als auch in der altindischen Sprache Sanskrit. Die Mantras sind in Sanskrit verfasst. Dafür hat man jedoch die Tibetische Schrift verwendet. Sanskrit ist die älteste überlieferte flektierende Sprachgruppe. Tibetisch gehört zu den agglutinierenden Sprachen wie zum Beispiel auch das Türkische. Buddhismus wird heute in Tibet und anderen Gebieten um das Himalayagebirge praktiziert, hat aber inzwischen auch überall auf der Welt Anhänger, die die reichhaltige Philosophie und die Formen der Alltagsbewältigung schätzen. Für Praktizierende sind Mantras Bestandteil der Praxis. Die Inhalte der Texte sind jedoch ungenau aus dem Hörensagen übermittelt und ohne eigene Kenntnisse kaum überprüfbar . In diesem Buch werden bekannte und weniger bekannte Mantras aus der Zeit des frühen Buddhismus besprochen. Die Wörter werden in Vokabelverzeichnissen aufgeführt. Der Platz im Leben, der philosophisch-religiöse Hintergrund und der Sinn der Anwendung werden erklärt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin in einem wissenschaftlich geprägten Elternhaus aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich evangelische Theologie, alte Sprachen (Altgriechisch, Althebräisch, Phönizisch, Altsyrisch, Akkadisch, und später Sanskrit und Tibetisch studiert. Weiter Psychologie an der Fernuniversität Hagen und Sozialpädagogik. Zurzeit arbeite ich im Unterricht in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Dort unterrichte ich Mathematik, Deutsch und Allgemeinbildung. Meine Bücher für den Unterricht schreibe ich selbst und versuche hier einen integrativen Ansatz, so wie es in der Behindertenrechtskonvention vorgesehen ist, die Deutschland 2009 unterzeichnet hat. Mein Ziel ist es, Menschen zu einem selbstverantworteten erfüllten Leben zu verhelfen. Privat bin ich Mitglied in einer kleinen buddhistischen Gemeinschaft, die auf dem gemeinsamen Weg gemeinsam lernt und aus den Fortschritten und Erfahrungen aller profitiert.