43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Weltpopulation der Büffel beträgt wahrscheinlich 150 bis 180 Tausend Stück. Indien beherbergt fast 50 % der Weltpopulation dieser Tierart. Der Büffel nimmt in einigen Entwicklungsländern wie Ägypten einen wichtigen Platz in der Milch-, Fleisch- und Zugtierproduktion ein. Es wurden viele Forschungsarbeiten zur wissenschaftlichen Erforschung von Büffel- und Rinderkrankheiten durchgeführt. In vielen nord- und südafrikanischen Ländern wie Ägypten wurden Forschungsarbeiten zur Physiologie, Produktion, Fortpflanzung, Ernährung und zu vielen Krankheiten von Büffeln durchgeführt. Der Pathologie…mehr

Produktbeschreibung
Die Weltpopulation der Büffel beträgt wahrscheinlich 150 bis 180 Tausend Stück. Indien beherbergt fast 50 % der Weltpopulation dieser Tierart. Der Büffel nimmt in einigen Entwicklungsländern wie Ägypten einen wichtigen Platz in der Milch-, Fleisch- und Zugtierproduktion ein. Es wurden viele Forschungsarbeiten zur wissenschaftlichen Erforschung von Büffel- und Rinderkrankheiten durchgeführt. In vielen nord- und südafrikanischen Ländern wie Ägypten wurden Forschungsarbeiten zur Physiologie, Produktion, Fortpflanzung, Ernährung und zu vielen Krankheiten von Büffeln durchgeführt. Der Pathologie dieser Tiere wurde jedoch weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Dies ist wahrscheinlich auf die allgemeine Meinung zurückzuführen, dass die Krankheiten von Büffeln mit denen von Rindern identisch sind und dass Büffel eine hohe Resistenz gegen eine Reihe dieser Krankheiten aufweisen. Aus der Literatur geht jedoch hervor, dass die ätiologischen Erreger von Infektionen, Befall, Mangelerscheinungen und Verletzungen bei beiden Tierarten tatsächlich dieselben sind, dass es aber bei den pathologischen Prozessen bei Büffeln Unterschiede in Bezug auf Prävalenz, Pathogenität und Symptomatik gibt.
Autorenporträt
Jakleen Halim Tawfik Bebawy, Assistenzprofessorin für Bakteriologie im Forschungsinstitut für Tiergesundheit, erwirbt einen Master und einen Doktortitel in klinischer und Labordiagnose. Fakultät für Veterinärmedizin der Universität Assiut, Ägypten.