12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Anleitung zum Coaching und zur Gestaltung von Coaching-/Patenschafts-/ Bildungslotsenprogrammen, um Jugendliche an den Ausbildungsplatz zu bringen. Sie finden hier Aussagen zu Grundlagen (Motivation, Erfolgsvoraussetzungen). Sodann die Beschreibung der sieben wichtigsten Ziele des Coaching: Noten verbessern, Potenziale und Leistungen der Jugendlichenentdecken; Zielorientierung herbeiführen; besser mit der Zeit umgehen; das richtige Berufsbild entdecken; die optimale Bewerbung; Erfolgsanalyse. Dazu zahlreiche Arbeitsunterlagen, Tabellenformate, die für die konkrete tägliche Arbeit mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Eine Anleitung zum Coaching und zur Gestaltung von Coaching-/Patenschafts-/ Bildungslotsenprogrammen, um Jugendliche an den Ausbildungsplatz zu bringen. Sie finden hier Aussagen zu Grundlagen (Motivation, Erfolgsvoraussetzungen). Sodann die Beschreibung der sieben wichtigsten Ziele des Coaching: Noten verbessern, Potenziale und Leistungen der Jugendlichenentdecken; Zielorientierung herbeiführen; besser mit der Zeit umgehen; das richtige Berufsbild entdecken; die optimale Bewerbung; Erfolgsanalyse. Dazu zahlreiche Arbeitsunterlagen, Tabellenformate, die für die konkrete tägliche Arbeit mit dem betreuten Schüler nützlich sind. Sie finden auch Benchmarks, an denen Sie das eigene Coaching-Projekt "messen" und ausrichten können. Sie finden auch Informationen, welche Arbeitsschwerpunkte andere Coaching-/Patenschaftsprojekte setzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Johannes Rauter Geboren 1945, aufgewachsen in Tirol. Studium der Volkswirtschaft. Tätigkeit in einem großen Konzern in der kaufmännischen Verwaltung. Später Leiter eines Referats für Geschäftsplanungsprojekte mit Berichterstattung über strategische Themen an den Vorstand. Ansprechpartner im Bereich für Konzerninitiativen. Im Jahr 2000 durch den Verkauf dieses Bereichs Ende dieser Tätigkeit und Verlust des Arbeitsplatzes. Freiberufliche Seminartätigkeit bei einem internationalen Schulungsunternehmen. Bewerbung und Eintritt in eine Firma der Medizintechnik/Pharmazeutik als Mitglied des Business Development. Vater von zwei Kindern, reisefreudig und interessiert an Themen wie Innovation, Beschäftigung, Geschichte und darstellender Kunst.