Dieses essential bietet komprimiertes Wissen zur Kommunikationsethik informeller Bürgerbeteiligung. Erklärt wird, was Bürger_innen von Beteiligungsverfahren durch Unternehmen, Behörden und Agenturen erwarten, welche Formen es gibt und wo Defizite liegen. Kommunikationsethische Probleme werden anschaulich gemacht. Schwerpunkt des Bandes ist die detaillierte Beschreibung der Richtlinie 'Bürgerbeteiligung und Kommunikation' des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) mit praktischen Tipps zur Einhaltung der Regeln in der Praxis.
Dieses essential bietet komprimiertes Wissen zur Kommunikationsethik informeller Bürgerbeteiligung. Erklärt wird, was Bürger_innen von Beteiligungsverfahren durch Unternehmen, Behörden und Agenturen erwarten, welche Formen es gibt und wo Defizite liegen. Kommunikationsethische Probleme werden anschaulich gemacht. Schwerpunkt des Bandes ist die detaillierte Beschreibung der Richtlinie 'Bürgerbeteiligung und Kommunikation' des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) mit praktischen Tipps zur Einhaltung der Regeln in der Praxis.
Artikelnr. des Verlages: 89238292, 978-3-658-42801-3
1. Aufl. 2023
Seitenzahl: 52
Erscheinungstermin: 2. November 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 4mm
Gewicht: 89g
ISBN-13: 9783658428013
ISBN-10: 3658428015
Artikelnr.: 68558142
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
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040 53433511
Autorenporträt
Prof. Dr. Felix Krebber ist Professor für Unternehmenskommunikation an der Business School der Hochschule Pforzheim. Der Kommunikations- und Staatswissenschaftler forscht seit über zehn Jahren zu Partizipation in der Organisationskommunikation. Seit 2023 ist er gewähltes Mitglied im Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) und war maßgeblich an der Entstehung der Richtlinie 'Bürgerbeteiligung und Kommunikation' beteiligt.
Inhaltsangabe
Partizipation in der Gegenwartsgesellschaft.- PR-Ethik und Selbstkontrolle im Kommunikationsberufsfeld.- Richtlinie 'Bürgerbeteiligung und Kommunikation'.- Tipps für die Implementierung.
Partizipation in der Gegenwartsgesellschaft.- PR-Ethik und Selbstkontrolle im Kommunikationsberufsfeld.- Richtlinie 'Bürgerbeteiligung und Kommunikation'.- Tipps für die Implementierung.
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